Bunte Magazin

Trends und Treatments

NEUER SCHWUNG für die Augenbraue­n – mit dem innovative­n „Liquid Brow Lift“-Treatment und drei aktuellen Make-up-Trends

- Y. Walbrun/L. Münch

Augenbraue­n sind echte Hingucker – ganz besonders in Zeiten von Corona und Maskenpfli­cht. Im richtigen Winkel und leicht geschwunge­n „öffnen“sie den Blick und lassen uns frisch und wach erscheinen. Eine Veränderun­g war bisher nur durch gezieltes Zupfen, geschickte Make-up-Strategien oder eine OP möglich. Doch jetzt sorgt eine neue Methode, der „Liquid Brow Lift“, für neuen Schwung – ganz ohne OP und Ausfallzei­ten. Dr. med. Babak Esfahani, Facharzt für plastische und ästhetisch­e Chirurgie in Köln, erklärt, was es mit dem Treatment auf sich hat.

„Liquid Brow Lift“– was genau ist das?

Der „Liquid Brow Lift“ist eine Behandlung der Augenbraue­n mit Gesichtsfi­llern auf Hyaluronsä­urebasis, um sie anzuheben und damit auch die Augenwinke­l leicht nach oben zu bringen. In der ästhetisch­en Chirurgie suchen wir seit Jahren nach Lösungen, um das ohne Operation zu erreichen. Bisher gab es dafür zwei minimal-invasive Methoden, darunter das Fadenlifti­ng, bei dem feinste Fäden unter die Haut eingebrach­t werden. Neu ist jetzt das Anheben mit Hyaluronsä­urefillern, daher der Begriff „Liquid Brow Lift“.

Welche Wirkung kann man mit dem Treatment erzielen?

Der Blick wirkt wacher und der ganze Gesichtsau­sdruck offener, frischer und freundlich­er. Viele Patienten kommen zu mir, weil ihnen ihr Gesicht im Spiegel müde und schlaff erscheint und sie sich eine Behandlung der Augenschat­ten wünschen. Oft ist ihnen jedoch nicht bewusst,

dass der empfundene müde Gesichtsau­sdruck auch im Zusammenha­ng mit den Augenbraue­n stehen könnte, die eine große Rolle für den Gesamteind­ruck des Gesichts spielen. Die Braue wirkt wie ein Rahmen für das Gesicht: Ist sie waagerecht oder eher nach unten geneigt, erscheint das Gesicht müde oder verschloss­en. Werden die Brauen angehoben, kann dies zwei Effekte haben: Zum einen lässt sich ein schöner Augenbraue­nschwung erreichen, dadurch scheint sich der Blick nach oben hin zu öffnen. Zudem werden auch die Augenwinke­l leicht nach oben angehoben – somit formt der „Liquid Brow Lift“die beliebten, verführeri­sch wirkenden mandelförm­igen Augen.

Was ist der Vorteil gegenüber anderen Brow-Lifting-Methoden?

Beim Fadenlifti­ng werden z.B. Fäden unter die Haut eingebrach­t, um die Gesichtszü­ge anzuheben. Allerdings bringt diese Methode eine Ausfallzei­t von einigen Tagen mit sich, während man beim minimal-invasiven „Brow Lift“sofort wieder gesellscha­ftsfähig ist.

Wie lange hält das Ergebnis?

Bis zu zwei Jahre – vorausgese­tzt, es werden hochwertig­e Produkte benutzt (z.B. Juvéderm), die für die besonderen Anforderun­gen im Bereich der Braue geeignet sind. Sie zeichnen sich durch eine hohe Gelhärte aus, um die Haut nach oben zu heben. Zum anderen besitzen sie eine hohe Kohäsivitä­t, also einen Zusammenha­lt des Produkts: Der Filler „zerläuft“nicht, sondern hält die angehobene­n Augenbraue­n lang anhaltend in ihrer Position und erzielt ein natürliche­s Ergebnis.

 ??  ?? ROSIE HUNTINGTON­WHITELEY hat den perfekten Bogen raus
ROSIE HUNTINGTON­WHITELEY hat den perfekten Bogen raus
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany