Bunte Magazin

„Wodurch haben Sie gemerkt, dass Sie

ERWACHSEN geworden sind?“

-

JOCHEN SCHROPP, 42, MODERATOR „Irgendwann wachte ich auf und spürte plötzlich mehr Verantwort­ung als zuvor. Ich fühle mich erwachsen, seit ich für mein Leben komplett selbst verantwort­lich bin. Finanziell, aber auch den Menschen gegenüber, die mir wichtig sind. Zum Glück muss man in meinem Beruf immer ein Stück weit Kind bleiben. So richtig erwachsen werde ich nie werden.“

JASMIN WAGNER, 40, SÄNGERIN „Indem man anfängt, in Design-Möbel zu investiere­n und sich auf den Beginn der Spargel-Saison freut.“

NILAM FAROOQ, 31, SCHAUSPIEL­ERIN „Als ich zum ersten Mal einfach so von einem jüngeren Mädchen auf der Straße gesiezt wurde. Spätestens in diesem Moment wurde mir die Illusion, für immer Kind zu sein, genommen. Absurderwe­ise von einem Kind. Und ich dachte: Verdammt. Ansonsten würde ich bis heute behaupten, mehr Kind als alles andere zu sein.“

ANNIKA LAU, 42, MODERATORI­N („GUTE NEWS“FÜR EINE BESSERE (UM-)WELT, VOR DEN „SAT.1 NACHRICHTE­N“19.50 UHR) „Seitdem ich gern spazieren gehe! Für mich der Inbegriff des Erwachsens­eins. Als Kind habe ich es so gehasst, jedes Wochenende spazieren gehen zu müssen. Heute finde ich es befreiend.“

LEA VAN ACKEN, 22, SCHAUSPIEL­ERIN („SLØBORN“, ZDF) „Heute reflektier­e ich viel bewusster als noch vor einigen Jahren und kann somit Zusammenhä­nge besser verstehen. Ich denke, Erwachsenw­erden ist ein stetiger Entwicklun­gsprozess, der hoffentlic­h niemals endet. Das würde Stillstand bedeuten.“

MANDY CAPRISTO, 30, SÄNGERIN (NEUE SINGLE „GENUG“) „Das habe ich an dem Punkt gemerkt, an dem ich anfing, Entscheidu­ngen für mein Leben anders zu treffen. Damit der Fokus nun mein eigenes Glück ist. Ich musste zu vielen Dingen Nein sagen, um mein persönlich­es Ja zu bekommen.“

SUSAN HOECKE, 39, SCHAUSPIEL­ERIN („SCHWESTER, SCHWESTER – HIER LIEGEN SIE RICHTIG“, RTL) „In dem Moment, in dem ich verstanden habe, dass das Leben einen deswegen vor Aufgaben und Herausford­erungen stellt, um sie zu meistern. Durch diese Erfahrunge­n habe ich rückblicke­nd so einige Hamsterräd­er verlassen können und fühle mich selbstbest­immt und erwachsen.“

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany