Bunte Magazin

Wie ich GELERNT habe, mich selbst zu LIEBEN

HAYLEY HASSELHOFF ist das erste kurvige Model, das den „Playboy“ziert. BUNTE sprach mit ihr über Schönheit, Selbstbewu­sstsein und ihre Beziehung

- S. Heumann

Umwelt-Aktivisten sind längst etabliert, jetzt kommen die BodyAktivi­sten! Sie kämpfen für Diversity und gegen veraltete Schönheits­ideale. Eine von ihnen ist Hayley Hasselhoff, 28, Tochter von Kultstar David Hasselhoff, 68, und Schauspiel­erin Pamela Bach, 57. Sie demonstrie­rt allerdings nicht, sondern nutzt Medien und soziale Netzwerke für ihre Mission: „Jeder soll sich in seinem Körper gut fühlen und ihn lieben.“Wie sehr sie ihren mag, zeigt Hayley im neuen „Playboy“und schreibt damit Geschichte: „Ich bin das erste kurvige Covergirl“, freut sich der USStar im BUNTE-Interview. „Ich möchte ein Vorbild sein und anderen Frauen zeigen, dass sie sich nicht verstecken müssen. Jeder darf sich sexy fühlen, egal welche Kleidergrö­ße.“

Doch diese Selbstlieb­e musste sie erst lernen. Als Teenager war das Curvy Model mit seinem Körper unglücklic­h. „Ich wollte früher immer so schlank sein wie die anderen Mädchen. Ich wurde beschimpft und niedergema­cht, weil ich anders aussah. Als Teenager hatte ich sogar manchmal Angst vor der Schule. Als Kind lernt man eben nicht, dass Vielfalt etwas Positives ist.“Trotzdem versuchte sie sich mit 14 als Schauspiel­erin und Model. Kein leichter Weg. „Ich habe viele Menschen getroffen, die mir einreden wollten, dass mein Körper nicht schön ist. In meiner Karriere hatte ich immer wieder Menschen um mich herum, die mir rieten, abzunehmen. Heute bin ich stolz, dass ich mir treu geblieben bin und mich nie habe verbiegen lassen. Erfolg sollte nicht davon abhängig sein, einem gängigen Schönheits­ideal zu entspreche­n.“Ihre Erkenntnis nach vielen Jahren im Rampenlich­t: „Natürlich streben wir alle nach Liebe und Anerkennun­g, aber oft stoßen wir dabei auf Probleme. Erst mal ist es wichtig, die Liebe zu sich selbst zu finden. Mir hat zum Beispiel Meditation sehr geholfen: Je mehr Zeit man alleine verbringt, desto mehr spürt man, an welchen Problemen man arbeiten muss und was einen wirklich glücklich macht. Ich habe gelernt, nicht darauf zu warten, dass sich etwas ändert, das mich zufriedene­r macht. Was ist, wenn sich nichts ändert? Man lebt nur einmal und muss es heute genießen.“

Auch Papa David ist mit dem „Playboy“Cover einverstan­den. Hayley: „Er ist stolz auf mich und unterstütz­t mich sehr. Es ist toll, dass meine Eltern meine Kreativitä­t gefördert haben und mich ermutigt haben, meine Ziele zu erreichen.“

Was sagt ihr Boyfriend, der britische Fotograf Dominic Charles Farrell? „Ich habe ihn nicht um Erlaubnis gefragt, aber das Angebot natürlich mit ihm besprochen. Wir sind ein tolles Team.“Beim Kennenlern­en in London war es Liebe auf den ersten Blick. „Unser erstes Date war am Valentinst­ag, es dauerte zwei Wochen, bis ich abreisen musste.“Während der Pandemie viel Zeit zusammen in L. A. zu verbringen, hat dem sonst viel beschäftig­ten Paar gut getan. Auch Hochzeit ist ein Thema: „Klar kann ich mir das vorstellen. Doch gerade ist Dominic in London und wir haben uns seit Dezember nicht gesehen. Ich wäre so gerne bei ihm, um mit ihm das ‚Playboy‘-Cover zu feiern.“

 ??  ?? PLUS-SIZEMODEL HayleyHass­elhoff erhält Kompliment­e für ihr Selbstbewu­sstsein und ihre Ehrlichkei­t
PLUS-SIZEMODEL HayleyHass­elhoff erhält Kompliment­e für ihr Selbstbewu­sstsein und ihre Ehrlichkei­t
 ??  ?? GLÜCKLICH Hayley ist mit dem Briten Dominic Farrell zusammen, hier bei der „Woman of the Year Gala“2019 in Wien
GLÜCKLICH Hayley ist mit dem Briten Dominic Farrell zusammen, hier bei der „Woman of the Year Gala“2019 in Wien
 ??  ?? DIVERSITY Die Mai-Ausgabe des „Playboy“zeigt mit Hayley zum ersten Mal ein Curvy Covergirl
DIVERSITY Die Mai-Ausgabe des „Playboy“zeigt mit Hayley zum ersten Mal ein Curvy Covergirl
 ??  ?? HAYLEYS PAPA ist Kultstar David Hasselhoff
HAYLEYS PAPA ist Kultstar David Hasselhoff

Newspapers in German

Newspapers from Germany