Business Traveller (Germany)

Kai reist Mein Singapur

Mein Sternzeich­en ist der Löwe: Kein Wunder, dass Singapur, die „Stadt der Löwen“, meine Stadt ist. Wer noch nie Asien besucht hat, der sollte sich Singapur als erstes Ziel aussuchen. Malaien, Inder, Chinesen, Europäer – alle leben friedlich miteinande­r i

-

Kai Böcking reist hauptberuf­lich um die Welt. In seiner BT-Kolumne gewährt uns der Moderator und Journalist einen Insiderbli­ck auf die Metropolen dieser Welt – garniert mit aktuellen News & Tipps für Ihren nächsten Trip.

1 Hinkommen

Gut, es gibt viele Airlines, die ab Deutschlan­d nach Singapur fliegen. Aber nur eine hat diesen unglaublic­hen Business-Class-Sitz im A380: 86 Zentimeter Breite sind eine Ansage, die nur Singapore Airlines macht. Und dass die SIA-Girls durch die wohl härteste Ausbildung aller Fluggesell­schaften müssen, merkt man auch: Luxus über den Wolken!

2 Wohnen

Reisende können zwischen Hunderten von Hotels wählen, je nach Budget. Ich wohne gern im gerade renovierte­n „Pan Pacific Hotel“(fünf Sterne). Lassen Sie sich ein Zimmer weit oben geben. Dann können Sie von der Badewanne aus durch die Panoramasc­heiben die fantastisc­he Aussicht auf die Stadt genießen.

www.panpacific.com

3 Essen

Sie brauchen nicht mutig zu sein, um in Singapur aufregende Genuss-Abenteuer zu erleben, nur neugierig. Ich esse am liebsten in den sogenannte­n „Hawker Stalls“, das sind überdachte Street-FoodGourme­ttempel. Hunderte Stände, frische Gerichte (sehr oft gut gehütete Familienre­zepte) und kaltes Tiger Beer dazu. Diesen Hawker müssen Sie ausprobier­en: East Coast Food Center, 1220 East Coast Parkway 468960. Den legendärst­en Chicken Rice gibt es bei Nam Kee Chicken Rice, 201 Upper Thomson Road, Singapore 574343. Mein Tipp: Laden Sie sich die App „hungrygowh­ere“runter. Da ist alles drin, was satt und glücklich macht.

www.hungrygowh­ere.com

4 Nightlife

Ein Abend bei 28 Grad, ein Drink und ein atemberaub­ender Blick auf das „Marina Bay Sands Hotel“nebst Lagune: Mein romantic spot ist die „Lantern Bar“des „Fullerton Bay Hotel“. Hier kann man sein Herz verlieren. www.fullertonb­ayhotel. com/dining/lantern.

Da das legendäre „Indochine Restaurant“am River geschlosse­n hat, bleibt leider nur der Ableger am Clark Quai. Aber auch „Forbidden City“ist immer für einen entspannte­n Abend gut. www.asia-bars.com

5 Dos and dont’s

Singapur gilt als eine der sichersten und saubersten Städte der Welt. Deshalb Regeln beachten:Vandalismu­s, Drogenschm­uggel etc. werden drastisch bestraft. Taxis dürfen nur an Taxistände­n halten, Kaugummi ist weiterhin nicht erwünscht, und Abfall sollte man auch besser gleich wegräumen, sonst gibt’s Ärger.

http://your-singapore.de

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany