Business Traveller (Germany)

AIRLINE NEWS

-

SWISS plant offenbar Einsparung­en bei der Bordverpfl­egung in der Economy Class auf Kurzstreck­en. So müssen Passagiere mit Eco-Light-Tarif (nur Handgepäck) demnächst für Getränke und Verpflegun­g bezahlen. Fluggäste, die keine rabattiert­en Eco-Tarife gebucht haben, erhalten weiterhin Mineralwas­ser und Snacks.

LUFTHANSA erweitert ab April ihr Angebot um günstige Tickets. Diese werden ausschließ­lich über die eigenen LH-Vertriebsk­anäle buchbar sein. Die Sonderprei­se wird es für Light- und Classic-Tarife auf vielen europäisch­en Strecken von den Hubs Zürich, Frankfurt, München und Wien geben.

EMIRATES möbelt die Business Class ihrer B777-200LRFlott­e auf. Bis Ende des Jahres sollen die fünf Zentimeter breiteren Sitze erstmalig in einer 2–2–2-Konfigurat­ion angeordnet sein. Außerdem soll es eine sogenannte Mini-Lounge mit Snacks und Getränken an Bord geben. Die aufgewerte­ten Maschinen sollen zunächst auf der Strecke nach Fort Lauderdale und unter anderem zu dem neuesten Ziel Santiago de Chile zum Einsatz kommen.

SINGAPORE AIRLINES wird Perth als zweite Destinatio­n mit ihrer neuen Boeing-787-10-Flotte bedienen. Die Flüge werden voraussich­tlich im Mai 2018 beginnen und zunächst eine der vier täglichen Verbindung­en zwischen Singapur und Perth betreffen.

VLM AIRLINES fliegt seit Februar ab München jeweils fünfmal pro Woche ins belgische Antwerpen sowie ins slowenisch­e Maribor. Die Verbindung nach Antwerpen wird ab 1. Mai auf zwei werktäglic­he Frequenzen erhöht.

NORWEGIAN verbessert ihr Angebot für Geschäftsr­eisende mit mehr Komfort und einer Erweiterun­g des Streckenne­tzes. Von London aus werden in diesem Jahr zehn neue Dreamliner eingesetzt mit 56 Sitzplätze­n in der erweiterte­n Business Class (Premium Cabin). Premium Tickets beinhalten automatisc­h auch Lounge-Zugang. Außerdem werden bis Ende des Jahres die Boeing 787 Dreamliner und Boeing 737 MAX mit WLAN ausgestatt­et sein.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany