Chemnitzer Morgenpost

Die Pink Lady der Volksmusik

-

Wie es scheint, bekommt der Steirer VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier (30) ein weibliches Pendant: Melissa heißt die fesche Volksmusik­antin aus Kärnten.

Zuletzt entfachte die brillante Harmonikas­pielerin auf der Musikanten­stadl-Tour einen wahren Sturm der Begeisteru­ng. Man spürt, man hört und man sieht deutlich: Für Melissa Naschenwen­g (23) ist die Show-Bühne der schönste Ort ihres jungen Lebens.

Auf der Bühne lebt Melissa sich voll Konkurrenz für Andreas Gabalier? Melissa Naschenwen­g (23) könnte wie er ein Star werden. aus, dort präsentier­t sie mit Charme, Temperamen­t und Spielfreud­e alles von Volksmusik bis Pop. „Die Musik wurde mir in die Wiege gelegt“, erzählt sie. „Bevor ich lesen konnte, habe ich bereits auf der Steirische­n Harmonika meines Vaters gespielt.“

Die hübsche junge Frau trägt gerne Dirndl: „Aber zur Harmonika und meinen temperamen­tvollen Liedern passt eine Lederhose ja viel besser.“Lila ist dabei Melissas Farbe. „Das war bereits als Kind so, dass ich bei Kleidern immer nach dieser Farbe gegriffen habe“, sagt sie. „Inzwischen gibt es vier Harmonikas, die ich pink anmalen ließ.“

Melissas Terminkale­nder ist prallvoll. Auf Tour mit Hansi Hinterseer spielt sie am 1. April in Jena und am 2. April in Halle/Saale. Und wenn Melissa Anfang Mai auf Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier geht, dann gibt es sicherlich ein rustikalro­ckiges Doppel-Spiel des VolksRock’n’Rollers mit der schönen Kärtnerin. Stephan Malzdorf VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier (30)

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany