Chemnitzer Morgenpost

Das sind die Top-Favoriten

Macht Craig weiter? Spekulatio­nen um Nachfolger

-

Seit Monaten wird spekuliert: Macht Daniel Craig (47) weiter? Der Star reagierte gereizt auf diese Fragen, von „Ich weiß es nicht“bis „Lieber schlitze ich mir die Pulsadern auf“reichten seine Antworten. Angesichts seines vierten 007-Filmes erscheinen Craigs Aussagen in neuem Licht: Zwar könnte er ohne Weiteres noch einmal als Bond antreten - aber es wäre völlig unsinnig!

„Spectre“erzählt die Geschichte des CraigBonds so formvollen­det zu Ende, dass ein Zyklus von vier zusammenhä­ngenden Filmen entstanden ist. Ein weiterer Einsatz von Craig wäre nur ein überflüssi­ges Anhängsel. Zudem waren zehn Jahre immer eine gute Zeit für einen Bond-Darsteller.

Aber wie nun weiter? Seit Jahren ist Idris Elba (43) als Nachfolger im Gespräch. Der Star der TV-Serie „Luther“will aber nicht auf das Etikett des ersten schwarzen James Bond festgenage­lt werden.

Andere krasse Vorschläge: Ex-007 Pierce Brosnan (62) könnte sich einen schwulen Bond vorstellen, das frühere Bond-Girl Diana Rigg (77) gar eine lesbische Frau. Alt-Bond Roger Moore (88) hält das für Quatsch: „Es wäre nicht mehr der Bond, wie ihn Ian Fleming einst geschriebe­n hat.“

Somit richtet sich jetzt der Blick auf Kandidaten, die derzeit hoch gehandelt werden. Allen voran Dami- Michael Fassbender (38) gilt als ganz heißer BondKandid­at. an Lewis (44), Star der TVSerie „Homeland“, gefolgt vom Craig-ähnlichen Tom Hardy (38, „Mad Max: Fury Road“). Ebenfalls gute Chancen hat Michael Fassbender (38) - einer „Playboy“-Umfrage zufolge wünscht sich zumindest die Hälfte der Deutschen den deutsch-irischen Schauspiel­er als Craig-Nachfolger.

Die Zukunft von James Bond - sie bleibt spannend. hn

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany