Chemnitzer Morgenpost

Nach 30 Jahren Zoff am Zaun Hecken-Schneiden nur noch unter Polizeisch­utz

-

Gebrochene Finger, blaue Flecken, Attacken mit der Motorsense, Beschimpfu­ngen, Heckenschn­eiden unter Polizeisch­utz: Der fiese Zoff am Gartenzaun brodelt nun schon 30 Jahre, beschäftig­t Gerichte, Polizei und Ärzte. Gestern trafen sich die Streithähn­e erneut vorm Richter. Seit 1986 liegen sich Thomas Milde (67) und seine Nachbarin Karin Hengst (66) in den Haaren. Den Ursprung des Streits kennen beide nicht mehr so genau. Damals ging es wohl um eine stinkende Kläranlage, die mittlerwei­le längst zugeschütt­et ist. Im Jahr 2005 artete der Zank so aus, dass die Parteien mit Motorsense und Rechen aufeinande­r losgingen.

Seither ist es mit der Ruhe vorbei. Karin Hengst erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Nachbarn: „Er stand im Juli vergangene­n Jahres auf unserem Weg hinter mir, brüllte ‚Du Drecksau‘ und schlug mit einem Plastik-Rechen auf mich ein.“Dabei habe die Rentnerin Hämatome an Rücken und Armen erlitten, sich den Ringfinger gebrochen.

Doch Thomas Milde kann sich die Vorwürfe nicht erklären: „Ich besitze so einen Rechen gar nicht. Die liegen doch mit sämtlichen Anliegern im Clinch.“

Mittlerwei­le habe Familie Hengst sogar so viel Angst vor ihrem Nachbarn, dass sie ihre Grundstück­shecke bloß noch unter Polizeisch­utz schneidet. Der Prozess wird fortgesetz­t. gra

 ??  ?? Thomas Milde (67) fühlt sich zu unrecht beschuldig­t. Familie Hengst schneidet aus Angst vor dem Nachbarn ihre Hecke nur noch unter Polizeisch­utz.
Thomas Milde (67) fühlt sich zu unrecht beschuldig­t. Familie Hengst schneidet aus Angst vor dem Nachbarn ihre Hecke nur noch unter Polizeisch­utz.
 ??  ?? Karin Hengst (66) am Tatort: Hier soll ihr Nachbar die Rentnerin mit einem Rechen geschlagen haben.
Karin Hengst (66) am Tatort: Hier soll ihr Nachbar die Rentnerin mit einem Rechen geschlagen haben.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany