Chemnitzer Morgenpost

UUH! Dresden fliegt nach Island

-

DRESDEN - Spätestens nach einer imposanten Fußball-EM dürfte jeder die Isländer auf dem Schirm haben. Weil auch die Natur beeindruck­end ist, lockt das Land jedes Jahr viele Touristen auf seine Vulkaninse­l. Ab Juni 2017 geht’s ab Dresden sogar direkt nach Island!

Ebenfalls dann neu ab Dresden: Faro in Portugal und Dalaman in der Türkei. Die Berliner Fluggesell­schaft Germania bietet die Flüge künftig an. Die Tickets sind bereits buchbar und kosten ab 49 Euro. Kleiner Haken: Aktuell sind die Flugzeiten mit späten Landungen und Abflügen am späten Abend eher ungünstig. Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) der Germania, erklärt: „Mit der Aufnahme der neuen Strecken und der Stationier­ung jeweils einer zweiten Maschine an den drei Flughäfen festigen wir Germanias Standbein in den Regionen.“Das neue Ziel Dalaman wird noch in dieser Woche zur Buchung freigescha­ltet.

Der Flughafen Dresden Internatio­nal hat im ersten Halbjahr einen leichten Rückgang der Passagierz­ahlen hinnehmen müssen. Mit 757729 Fluggästen nutzen 1,5 Prozent weniger den Airport als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Flughafen machte dafür die sinkende Nachfrage nach Flügen in die Türkei verantwort­lich. dbr

Newspapers in German

Newspapers from Germany