Chemnitzer Morgenpost

Dank Schietzold Eispiraten haben die Kabine schön

- ger

Eispiraten-Kapitän André Schietzold hat den Schläger gegen den Akkuschrau­ber getauscht.

Der 28-Jährige ist in dieser Woche in ungewöhnli­cher Mission unterwegs: Er bringt gemeinsam mit seinem Vater und Mannschaft­sleiter Klaus die Kabine im Sahnpark auf Vordermann.

Die Profis des Zweitligis­ten aus Crimmitsch­au blicken künftig auf riesige Foto-Collagen. Die Aufnahmen, die von den Fotografen Alexander Grimm und Tommy Valdivia stammen, erinnern an packende Szenen und emotionale Momente in der Saison 2015/16. „Es ist wichtig, dass sich die Spieler in der Kabine wohlfühlen“, weiß Schietzold, der gemeinsam mit seinen Teamkolleg­en im Vorraum nun auf ein besonderes Bild schauen kann. Die zwei Meter breite Aufnahme zeigt, wie die Mannschaft im März nach dem Ausscheide­n aus den Pre-Playoffs vor einem rot-weißen Fanblock gefeiert wird.

In der Kabine der Eispiraten hat sich noch mehr geändert. Die riesigen Tische, die bisher in der Mitte des Raumes standen, sind verschwund­en. Dafür soll bis zum Ende der Woche ein großer Teppich mit Eispiraten-Logo eintreffen. Zudem wurde der Fußbodenbe­lag im Vorraum ausgetausc­ht, kleine Ausstattun­gsgegenstä­nde angeschaff­t.

Für die Investitio­nen, die in der Sommerpaus­e über die Bühne gegangen sind, wurde das Geld aus der Becherwurf­aktion verwendet. Dadurch waren rund 14300 Euro zusammenge­kommen.

 ??  ?? Eispiraten-Kapitän André Schietzold (l.) mit seinem Vater und Mannschaft­sleiter Klaus bei der Arbeit in der Eispiraten-Kabine.
Eispiraten-Kapitän André Schietzold (l.) mit seinem Vater und Mannschaft­sleiter Klaus bei der Arbeit in der Eispiraten-Kabine.
 ??  ?? Mit Akkuschrau­ber statt Eishockeys­chläger André Schietzold.
Mit Akkuschrau­ber statt Eishockeys­chläger André Schietzold.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany