Chemnitzer Morgenpost

Industrieh­alle wird Partylocat­ion

-

CHEMNITZ - Von wegen dröge und altbacken: Die diesjährig­en Industriek­ulturtage (23. bis 25. September) locken mit viel Party und Unterhaltu­ng. Und zwar im 150 Jahre alten Reichsbahn­ausbesseru­ngswerk (RAW) in der Emilienstr­aße 45.

„Die Halle hat viel Industrie-Charme für unser RAW-Festival“, sagt Susan Endler (35), Marketing-Chefin des Veranstalt­ers CWE. Den Auftakt macht am Freitagabe­nd (23. September) „Brauclub on Tour“. Jubiläum: Es wird die 1000. Brauclub-Party sein. Die Chemnitzer HipHop-DJs Ron und Shusta legen auf, ihnen dient eine zurückgeba­ute Lok als Bühne. Am Abend darauf folgt die „Industrial Clash Party“mit Live-Bands, den Start macht ein „Science Slam“mit dem deutschen Vizemeiste­r und Autor Johannes Hinrich von Borstel (28, „Herzrasen kann man nicht mähen“).

Am Sonnabend- und Sonntagnac­hmittag präsentier­en sich Museen und Künstler. Susan Endler: „Es gibt einen Parcours mit historisch­en Fahrrädern, Schrottsch­weißen und Experiment­e mit VR-Brillen. Am Sonntag bietet das AJZ eine Skater-Show.“Der RAW-Eintritt ist frei. mfr

 ??  ?? Zeigen die zukünftige Hallen-Bühne: Brauclub-Betreiber Francesco Karnapp (30, r.) und
Andreas Müller (45, 2.v.l.) mit den Veranstalt­ern um CWE-Frau
Susan Endler (35, 2.v.r.).
Zeigen die zukünftige Hallen-Bühne: Brauclub-Betreiber Francesco Karnapp (30, r.) und Andreas Müller (45, 2.v.l.) mit den Veranstalt­ern um CWE-Frau Susan Endler (35, 2.v.r.).
 ??  ?? Party in der 150 Jahre alten RAWHalle: An den Industriek­ulturtage-Abenden Ende September legen DJs in der Emilienstr­aße auf.
Party in der 150 Jahre alten RAWHalle: An den Industriek­ulturtage-Abenden Ende September legen DJs in der Emilienstr­aße auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany