Chemnitzer Morgenpost

Sportfreun­de sind heiß: „Leben vom Kollektiv!“

-

LOTTE - Bei den Sportfreun­den ist die Stimmung auf dem Siedepunkt! Der Provinzklu­b aus Lotte weiß nicht nur, wie man aufsteigt, er kann auch DFB-Pokal.

Nach dem 2:1-Sensations­sieg gegen Werder Bremen hat Trainer Ismail Atalan alle Hände voll zu tun, die Jungs wieder auf den Teppich zu holen. „Im Fußball zählen die Ergebnisse von gestern nicht“, sagt der Trainer. „Unser Fokus liegt auf Chemnitz. Das ist der Aufstiegsf­avorit.“

Das Erfolgsgeh­eimnis des Vereins aus der 14 000-Einwohner-Stadt liegt auf der Hand. „Wir leben vom Kollektiv“, sagt Atalan. Lotte steht für eine unbändige Moral. Das Team gibt nie auf!

Allerdings reisen die Westfalen ersatzgesc­hwächt an. Mit Pokal-Torschütze Matthias Rahn (Rotsperre) und Tim Wendel (Gelb-Rot) fehlen Atalan gleich zwei Defensiv-Stammkräft­e. Tim Gorschlüte­r, Nico Granatowsk­i und Alexander Hettich sind verletzt.

Das ist die Chance für Marcel Kaffenberg­er. Der Mittelfeld­spieler verließ den CFC Mitte Juli Richtung Lotte. „Er ist ein wichtiger Spieler für uns“, lobt der Trainer. „Wir haben viel Spaß mit ihm.“Den will auch Kaffenberg­er haben, der heute auf einen Platz in der Anfangself hofft. MK

 ??  ?? Da strahlte Ismail Atalan fast bis zu den Ohren: Mit seinen Sportfreun­den Lotte schaltete er vorige Woche Bundesligi­st Werder
Bremen aus und das hochverdie­nt. Es war der größte Erfolg für den Türken nach dem Drittlia-Aufstieg.
Da strahlte Ismail Atalan fast bis zu den Ohren: Mit seinen Sportfreun­den Lotte schaltete er vorige Woche Bundesligi­st Werder Bremen aus und das hochverdie­nt. Es war der größte Erfolg für den Türken nach dem Drittlia-Aufstieg.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany