Chemnitzer Morgenpost

Kaffenberg­er-Jubel: „Wollten mit aller Macht gewinnen!“

-

CHEMNITZ - Nach den 90 schweißtre­ibenden Minuten am Vortag, die mit dem späten Siegtor für Lotte endeten, stand für Marcel Kaffenberg­er gestern der nächste Kraftakt an. Der 22-Jährige räumte seine Chemnitzer Wohnung leer. Mitte Juli musste der Mittelfeld­spieler den CFC verlassen. Nun kehrte er zurück und konnte jubeln. Nach dem 1:0 stellte sich Kaffenberg­er den Fragen der MOPO. Wiewardie Rück

kehr in die frühere Heimat?

Kaffenberg­er: „Es war schon ein komisches Gefühl. Wir hatten am Freitagabe­nd eine lange Anreise, waren achteinhal­b Stunden unterwegs, kamen erst spät im Hotel an. Jetzt bleibe ich noch eine Nacht hier, weil ich in der kommenden Woche meine Wohnung abgeben muss. Ich räume sie aus, die Übergabe erledigt CFC-Keeper Kevin Kunz für mich.“

Interview

Waren Sie motivierte­r als in den vergangene­n Spielen?

Kaffenberg­er: „Das würde ich nicht sagen. Es gab auch hier nur drei Punkte. Die wollten wir holen, das haben wir geschafft. Mit dem Lucky Punch ist das eine super Geschichte.“

Hatten Sie mehr Gegenwehr erwartet?

Kaffenberg­er: „Ich habe ja schon vorher gesagt, dass beim CFC noch nicht alles rund läuft. In der ersten Halbzeit habe ich uns besser gesehen. Wir waren mutig, haben den Ball laufen lassen und dem Spiel unseren Stempel aufgedrück­t. Vielleicht müssen wir schon da ein Tor machen. Der CFC kam etwas druckvolle­r aus der Pause, hat aber viel mit langen Bällen und Freistößen gearbeitet. Unterm Strich sehe ich uns als verdienten Sieger, weil wir bei dieser Hitze fußballeri­sch überzeugt und alles aus uns herausgeho­lt haben.“

Das Tor fiel sehr spät - ein Punkt hat Lotte nicht gereicht?

Kaffenberg­er: „Das zeigt unsere Moral und unseren Willen. Wir blasen auch bei diesem Wetter nicht die Bälle ab der 85. Minute nur noch hinten heraus, sondern wollen jedes Spiel mit aller Macht gewinnen. Das schaffen wir, weil wir topfit sind.“

Was ist für die Sportfreun­de in dieser Saison drin?

Kaffenberg­er: „Wir sind sehr gut gestartet, haben in Wiesbaden und Kiel sogar Punkte liegen lassen. Aber wir bleiben bescheiden, schauen von Spiel zu Spiel. Mal sehen, wo die Reise am Ende hinführt.“

Olaf Morgenster­n

3. Liga

 ??  ?? Marcel Kaffenberg­er konnte bei seiner Rückkehr mit den Sportfreun­den Lotte nach Chemnitz
jubeln.
Marcel Kaffenberg­er konnte bei seiner Rückkehr mit den Sportfreun­den Lotte nach Chemnitz jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany