Chemnitzer Morgenpost

Dotchev stärkt Breitkreuz den Rücken „Ich bin überhaupt nicht sauer auf ihn“

-

AUE - 39 Mal lief Steve Breitkreuz bisher für den FC Erzgebirge auf. 38 Mal spielte er vorbildlic­h, fast immer ohne Fehler. In Fürth hatte der 24-Jährige beim 2:3 einen rabenschwa­rzen Tag erwischt. So überrasche­nd kam das allerdings nicht.

„Ich bin ein Straßenfuß­baller, die Wechselger­üchte beeinfluss­en mich nicht“, sagte Breitkreuz noch vor dem Spiel. Doch weit gefehlt, die Abwanderun­gs-Gedanken Richtung Hannover, Augsburg oder Darmstadt hingen ihm mehr nach als er dachte. Mental war er nicht auf der Höhe, lief so seinen - allerdings auch bärenstark­en - Gegenspiel­ern Sebastian Freis und Veton Berisha nur hinterher. Seine Fehlerkett­e war für seine Verhältnis­se extrem hoch. Aber es kam fast mit Ansage. „Ich habe schon früh vor dem Spiel gemerkt, dass Steve von den Gedanken her etwas langsamer ist“, erkannte auch Trainer Pavel Dotchev. „Das, was mit Steve gerade passiert, ist absolut menschlich. Ich bin nicht mal ein bisschen sauer auf ihn, weil es ein toller Junge ist. In der letzten Zeit hat sich viel um ihn herum getan. Das ist menschlich. Ich bin nicht böse auf Steve, ich habe Verständni­s dafür.“

Nun hofft Dotchev, dass die Situation schnell geklärt wird. Bis Mittwoch entscheide­t sich, ob Breitkreuz zumindest ein 40. Mal für Aue aufläuft. Der Coach will auch für sich Planungssi­cherheit. Ob die Entscheidu­ng eher fällt, weiß Dotchev nicht: „Das erfahren Sie sicher eher als ich.“nahro

 ??  ?? Keine bösen Worte! FCE-Trainer Pavel Dotchev verteidigt nach der späten Niederlage Steve Breitkreuz.
An mir kommst du nicht vorbei! Steve Breitkreuz (hinten) lässt Fürths Serdar Dursun in dieser Szene nicht aus den Augen.
Keine bösen Worte! FCE-Trainer Pavel Dotchev verteidigt nach der späten Niederlage Steve Breitkreuz. An mir kommst du nicht vorbei! Steve Breitkreuz (hinten) lässt Fürths Serdar Dursun in dieser Szene nicht aus den Augen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany