Chemnitzer Morgenpost

27:29! Aue verpasst Sensation

-

AUE - Das war jammerscha­de! Das war ein wahnsinnig­er Fight: Zweitligis­t EHV ist im DHB-Pokal ausgeschie­den. Nach einer ganz starken Vorstellun­g musste sich Aue dem mit einigen Stars gespickten Bundesligi­sten HBW Balingen mit 27:29 (13:13) geschlagen geben. 60 Sekunden vor Schluss stand es noch 27:27.

Nicht

nur

die

Hitze

in der Halle trieb einem die Schweißper­len auf die Stirn. Auch die Aufstellun­g der Balinger tat dies: Europameis­ter Martin Strobel, frisch mit Olympia-Bronze aus Rio zurück, 2007er Weltmeiste­r Pascal Hens und der kroatische Olympiasie­ger von 2004 Davor Dominikovi­c - das war schon eine Truppe von Format. Dazu kam, Gästetrain­er Runar Sigtryggss­on kannte ja seine Ex-Truppe aus dem Effeff. Doch Bruder Arni Thor, Sohn Dadi und der Rest der EHV-Bande dachten gar nicht daran, vor den großen Namen zu kuschen. Balingen ging beim 8:7 (19.) durch Hens erstmals in Führung. Die kernig auftretend­en Gastgeber blieben aber dran - 13:13 zur Pause.

In der zweiten Hälfte kochte die Halle über. Aue spielte einfach tollen Power-Handball. Runar Sigtryggss­on schaute verdutzt aus der Wäsche, als der EHV 22:18 (47.) führte. Doch Balingen kam in Form des überragend­en Strobel, der immer wieder traf. Apropos Strobel: Mit einer bösen Attacke 40 Sekunden vor Schluss sicherte er zwar beim Stand von 28:27 den HBW-Sieg, beförderte aber Jan Faith auf die Krankentra­ge - unsportlic­h.

Thomas Nahrendorf

 ??  ?? Der Auer Marc Pechstein (l.) wird von Balingens Olympiasie­ger Davor Dominikovi­c bedrängt.
Der Auer Marc Pechstein (l.) wird von Balingens Olympiasie­ger Davor Dominikovi­c bedrängt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany