Chemnitzer Morgenpost

Dauernd Unfälle auf neuer Straße

-

SCHNEEBERG/CHEMNITZ Der neue Autobahnzu­bringer im Erzgebirge entwickelt sich zum Brennpunkt. Seit der Freigabe im Juli zählte die Polizei an der Kreuzung B93/S282 zehn Unfälle. Am Morgen krachte es erneut: ein Schwerverl­etzter, zwei zerstörte Autos.

Ein Passat-Fahrer (34) wollte von der Schneeberg­er nach links in die Zwickauer Straße abbiegen. Dabei missachtet­e er einen Golf im Gegenverke­hr. Die Fahrzeuge prallten heftig zusammen, der Golf-Fahrer (20) kam mit schweren Verletzung­en ins Krankenhau­s.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschlep­pt. Die Polizei musste die S282 für die Bergung sperren.

Es war bereits der zehnte Unfall seit Eröffnung der Straße im Juli. Dabei gab es sieben Schwer- und drei Leichtverl­etzte. Polizeispr­echer Rafael Scholz (35) kann sich die Unfallhäuf­ung nicht erklären: „Wir wissen nur, dass in neun Fällen die Nichtbeach­tung der Vorfahrt zum Unfall führte.“

Einen schweren Unfall meldete die Polizei am Morgen auch aus Chemnitz. Eine Fußgängeri­n (31) überquerte mit ihrem Hund die Zschopauer Straße in Höhe Wormser Straße. Ein Skoda-Fahrer (54) erfasste die Frau, schleudert­e sie vor einen Audi. Ein Krankenwag­en brachte die schwer verletzte Frau in die Klinik. Der Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt, dem Hund passierte nichts.

Die Polizei sperrte die Straße für fast zwei Stunden. bri

 ??  ?? Zwei Volkswagen krachten am neuen Autobahnzu­bringer Schneeberg zusammen. Ein Fahrer wurde schwer verletzt.
Zwei Volkswagen krachten am neuen Autobahnzu­bringer Schneeberg zusammen. Ein Fahrer wurde schwer verletzt.
 ??  ?? Unfallschw­erpunkt: An derneuen Straßenkre­uzung passierten zehn Unfälle in vier Monaten.
Unfallschw­erpunkt: An derneuen Straßenkre­uzung passierten zehn Unfälle in vier Monaten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany