Chemnitzer Morgenpost

Vier Siege in Folge! Absteiger FSV rollt das Feld von hinten auf

-

FRANKFURT - Der FSV ist nach schwachem Saisonstar­t in der 3. Liga angekommen, hat die letzten vier Spiele gewonnen, zuletzt schoss der FSV die Fortuna aus Köln mit 6:0 aus dem Stadion.

Trotzdem hebt beim Zweitliga-Absteiger niemand ab - zu frisch sind noch die Erinnerung­en an den miesen Start und den letzten Platz am 6. Spieltag. „Das ist jetzt eine Momentaufn­ahme“, sagt Massimo Ornatelli, der gegen Köln mit einem Tor und vier Vorlagen glänzte.

Der neue Trainer Roland Vrabec hat seine Mannschaft nun gefunden. Alle vier Siege gelangen mit der gleichen (!) Startforma­tion. Auffallend: Neben Ornatelli und Mittelfeld­kollege Yannick Stark sorgen vor allem Akteure für Furore, die vor der Saison nicht besonders hoch gewettet worden sind. Beispiel: Angreifer Fabian Schleusene­r traf in den letzten vier Spielen fünfmal. Auf der anderen Seite kommen potenziell­e Leistungst­räger wie der Ex-Kölner Adil Chihi oder Ex-Dynamo Ranisav Jovanovic derzeit nur als Einwechsel­spieler zum Zug.

Die Rollen scheinen vor dem Spiel in Zwickau klar verteilt. Vrabec sieht es etwas anders: „Wenn man sich die Ergebnisse in dieser Saison anschaut, kann man vor der Spielen nicht sagen, wer Favorit ist, unabhängig vom Tabellenpl­atz.“Der Coach warnt: „Obwohl wir momentan einen sehr guten Lauf haben und bei Zwickau der Trend vielleicht eher nach unten geht, können wir nicht einfach dort vorbeifahr­en, ein bisschen Fußball spielen und drei Punkte mitnehmen.“Auch Ornatelli rechnet mit einem Kampfspiel: „Spielerisc­h wird es kein Leckerbiss­en werden.“

Der FSV muss in Zwickau weiter auf die Stürmer Maurice Deville (Muskelfase­rriss) und Stefan Maderer (Rückenprob­leme) sowie auf die Mittelfeld­spieler Leon Hammel und Nahom Gebru (beide Reha) verzichten.

Alexander Schlögel

 ??  ?? Yannick Stark verwandelt einen Elfer zum 5:0 gegen Fortuna Kölns Tim Boss.
Yannick Stark verwandelt einen Elfer zum 5:0 gegen Fortuna Kölns Tim Boss.
 ??  ?? Beim FSV Frankfurt hatte man in den letzten Wochen allen Grund zum Jubeln.
Beim FSV Frankfurt hatte man in den letzten Wochen allen Grund zum Jubeln.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany