Chemnitzer Morgenpost

Top-Torjäger Anton „Ist alles nur eine

-

CHEMNITZ - Einen Hattrick konnte Anton Fink im Trikot des Chemnitzer FC noch nie feiern. Beim 4:2 in Magdeburg stand der Top-Torjäger ganz dicht davor. Nach seinem Doppelpack hatte er in der 34. Minute das 3:0 auf dem Fuß. FCM-Schlussman­n Jan Glinker wehrte Finks Schuss ab.

„Wichtig war, dass wir gewonnen haben“, konnte der Angreifer seinen verpassten Hattrick locker verschmerz­en. Mit neun Treffern führt Fink die aktuelle Torjägerli­ste an. Insgesamt stehen für den Bayer sagenhafte 110 Drittliga-Buden zu Buche.

„Ich fühle mich als Zehner wohler als in vorderster Reihe“, hatte Fink nach dem 4:1-Heimsieg gegen Mainz II. erklärt. In dieser Partie saß Daniel Frahn nach längerer Trainingsp­ause zum Anpfiff auf der Bank.

In Magdeburg durfte Frahn wieder im Sturmzentr­um und Fink als Zehner ran. „Frahni ist sehr wichtig für unser Spiel und für mich, da ich mit ihm da vorn immer eine Anspielsta­tion habe“, erklärte Fink. „Dass ich auf der Position, die mir am besten gefällt, zwei Tore gemacht habe, ist natürlich um so schöner.“

Fink („Im Moment läuft es einfach richtig gut“) präsentier­te sich in Magdeburg wieder einmal in Galaform. Doch er blieb bescheiden und mahnte: „Das ist alles nur eine Momentaufn­ahme!“Noch immer liegen die Mannschaft­en in der Tabelle sehr eng beieinande­r. Und mit dem Tabellen-17. aus Bremen kommt am Sonnabend ein Gegner, gegen den alle einen Sieg der Chemnitzer erwarten. „Das ist keine Laufkundsc­haft“, warnt Fink. Am Ziel der Himmelblau­en lässt er keinerlei Zweifel aufkommen: „Wir wollen den dritten Dreier in Folge feiern. Welches Potenzial in der Mannschaft steckt, haben wir in den letzten beiden Spielen gezeigt.“

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Den Foulelfmet­er von Anton Fink parierte Schlussman­n Jan Glinker - den Nachschuss nicht.
Den Foulelfmet­er von Anton Fink parierte Schlussman­n Jan Glinker - den Nachschuss nicht.
 ??  ?? Spitzbübis­ch
feierten Tim Danneberg (l.) und Torschütze
Anton Fink das frühe 1:0 in Magdeburg.
Spitzbübis­ch feierten Tim Danneberg (l.) und Torschütze Anton Fink das frühe 1:0 in Magdeburg.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany