Chemnitzer Morgenpost

96 von 111 Konstellat­ionen sprechen für Rosberg

-

ABU DHABI - Nico Rosberg blickt entschloss­en. Unter hymnischen Klängen geht der Formel-1Star im Schwimmbec­ken auf Zeitenjagd, holt sich beim Boxen den letzten Schliff fürs wichtigste Rennen seiner Karriere.

Formel 1

„In jedem von uns steckt dieser Hunger“, kommentier­t Rosberg den Clip, der seit Dienstag seinen YouTube-Kanal ziert.

Auch wenn es sich um ein Werbevideo handelt, ist die Botschaft unmissvers­tändlich: WM-Spitzenrei­ter Rosberg will die letzte Hürde nehmen und sich beim Saisonfina­le in Abu Dhabi den ersehnten Titel holen - und zwar auf dem Königsweg. „Ich werde alles geben, um die Saison mit einem Sieg abzuschlie­ßen“, sagte der 31-Jährige vorm WM-Showdown (Sonntag, 14Uhr,RTLundSky).

Der Mercedes-Pilot weiß aber natürlich, dass ihm angesichts eines Zwölf-Punkte-Vorsprungs auf seinen Teamkolleg­en und WM-Rivalen Lewis Hamilton bereits Rang drei genügt, um seinen Traum aus eigener Kraft wahr zu machen - und zum dritten deutschen Weltmeiste­r nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel zu avan- cieren. Die nackten Zahlen lassen an diesem Ausgang kaum einen Zweifel: In 96 von 111 möglichen Ergebnis-Konstellat­ionen entthront Rosberg seinen Dauerrival­en Hamilton.

Das weiß natürlich auch der Brite. „Aber ich kann und werde nicht aufgeben“, sagte der 31-Jährige, dem wohl nur ein vierter Sieg in Folge und reichlich Schüt- zenhilfe den vierten Titel bescheren würden. „Man weiß nie, was passiert - egal, wie unmöglich es erscheinen mag“, sagt Hamilton ...

 ??  ?? In Abu Dhabi soll sich sein Traum endlich erfüllen, will Nico Rosberg
erstmals den WM-Titel einfahren.
In Abu Dhabi soll sich sein Traum endlich erfüllen, will Nico Rosberg erstmals den WM-Titel einfahren.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany