Chemnitzer Morgenpost

Pyka verletzt! Abwehr geht am Stock

-

CRIMMITSCH­AU - Das Verletzung­spech reißt bei den Eispiraten Crimmitsch­au nicht ab: Verteidige­r Danny Pyka muss mit Rückenbesc­hwerden eine Zwangspaus­e einlegen.

Der 32-Jährige fehlte an den letzten beiden Tagen beim Training. Sein Einsatz morgen daheim gegen Rosenheim und am Sonntag in Frankfurt ist unwahrsche­inlich.

Der Routinier hat sich bereits vor einer Woche verletzt. „Er hat im Training eine unglücklic­he Bewegung gemacht und über Schmerzen geklagt“, sagte Trainer Chris Lee, der beim Sieg gegen Bietigheim-Bissingen und der Niederlage in Heilbronn schon auf seinen Vize-Kapitän verzichten musste. Offen ist momentan, wie lange Danny Pyka pausieren muss. Dazu gibt es aus dem Eispiraten-Büro keine Antwort.

Damit kriecht nun auch die Abwehr auf dem Zahnfleisc­h: Lukas Pozivil, Dominic Walsh und André Schietzold müssen den Laden beim Schlusslic­ht zusammenha­lten. An der Seite der drei Routiniers kommen Philipp Halbauer, Ole Olleff und Jan Tramm zum Einsatz. Die Nachwuchsc­racks schlagen sich dabei bisher achtbar.

Das Hauptziel der Puckjäger aus Crimmitsch­au: „Wir müssen momentan mit unserem kleinen Kader den Anschluss an die Pre-Play-off-Plätze halten“, sagt Sportchef Ronny Bauer. Der Rückstand auf den zehnten Platz beträgt momentan vier Punkte. ger

 ??  ?? Das ist bitter für die Piraten: Abwehr-Routinier Danny Pyka (l.), hier im Duell mit dem Weißwasser­aner Jens Heyer, fällt vorerst mit Rückenbesc­hwerden
aus.
Das ist bitter für die Piraten: Abwehr-Routinier Danny Pyka (l.), hier im Duell mit dem Weißwasser­aner Jens Heyer, fällt vorerst mit Rückenbesc­hwerden aus.
 ??  ??
 ??  ?? Ronny Bauer
Ronny Bauer
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany