Chemnitzer Morgenpost

RB und die Angst vor dem Schnee

-

LEIPZIG - Zum Auswärtssp­iel nach Freiburg? Da war doch was! Im Schneetrei­ben im Breisgau kassierte RB Leipzig am 7. März eine empfindlic­he 1:2-Niederlage. Freiburg verkürzte damit den Abstand auf den Tabellenfü­hrer aus Sachsen.

Sollte es heute einen verfrühten Wintereinb­ruch geben, stellt RBL-Trainer Ralph Hasenhüttl klar: „Darauf sind wir nicht vorbereite­t. Dann steigen wir gar nicht aus dem Bus.“Schade wäre das, denn Freiburgs Mittelfeld­spieler Mike Frantz freut sich schon auf das Duell der beiden Aufsteiger: „Natürlich wollen wir gerne die ersten sein, die Leipzig in dieser Saison schlagen. Wir haben in diesem Spiel einfach den größeren Siegeswill­en gezeigt.“Zwei eingespiel­te Mannmit schaften einer starken läuferisch­en Leistung verspreche­n 90 spannende Minuten unter Flutlicht. Coach Hasenhüttl vermutet: „Sie werden sicherlich top motiviert gegen uns auflaufen. Wir sind natürlich auch vollgepump­t mit Selbstvert­rauen.“

Die Euphorie könnte beim Leipziger Anhang kaum größer sein. Hasenhüttl verrät: „Ich war auf dem Weihnachts­markt, inkognito. An fast jedem Stand gab es nur ein Thema.“Fußball und RBL. Und das dürfte auch so bleiben, wenn die Leipziger mit dem ersten Sieg gegen den SCF den siebten Bundesliga-Dreier in Folge einfahren.

Maria Köhler

 ??  ??
 ??  ?? Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl

Newspapers in German

Newspapers from Germany