Chemnitzer Morgenpost

Dotchev froh! Alle Mann an Bord

-

AUE - Im Topspiel für Aue gegen Stuttgart kann Trainer Pavel Dotchev fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Julian Riedel sowie die Langzeitve­rletzten Martin Männel und Sören Bertram sind alle Mann an Deck.

„Nach diesen schwierige­n Tagen brennen alle drauf, am Sonntag sportlich die Antworten zu geben“, sagt Dotchev. Seine Jungs fühlen sich an der Ehre gepackt, wollen alles aus sich heraus holen. Wen er für den Fight gegen die Schwaben nominiert, das steht noch nicht ganz fest. „Ich habe ein Gerüst im Kopf, aber auf einigen Positionen habe ich mich noch nicht entschiede­n.“

Seine Viererkett­e wird mit Calogero Rizzuto, Steve Breitkreuz, Adam Susac und dem Ex-Stuttgarte­r Sebastian Hertner unberührt bleiben. Pascal Köpke und Christian Tiffert sind ebenfalls gesetzt. Auch Clemens Fandrich besitzt gute Chancen. Wären also noch drei Positionen auf dem Feld offen. Dotchev: „Ich habe noch einige Stunden Zeit, ich kann es echt noch nicht sagen. Wichtig für mich ist aber auch, dass ich sehr gute Alternativ­en auf der Bank haben werde. Ich kann zur Not reagieren.“Wichtig ist auch nicht zwingend, wer spielt, sondern wie Aue spielt. Nur die gleiche Leidenscha­ft wie gegen Würzburg wird zum Erfolg führen können.

Thomas Nahrendorf

 ??  ?? Trainer Pavel Dotchev hat morgen die Qual der Wahl.
Trainer Pavel Dotchev hat morgen die Qual der Wahl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany