Chemnitzer Morgenpost

Himmelblau­e verpassen den Sprung auf Platz 1

Erst Bittroff und dann das Spiel verloren

- Michael Thiele

MÜNSTER - Der Chemnitzer FC hat die zwischenze­itliche Tabellenfü­hrung verpasst! Vor 6 333 Zuschauern gerieten die Himmelblau­en früh in Unterzahl und unterlagen beim SC Preußen Münster mit 0:1 (0:0).

Vor dem Spiel hatte die Hoffnung, erstmals in dieser Saison die Spitze der 3. Liga zu erklimmen, noch neue Nahrung erhalten. Anton Fink meldete sich nach Knieproble­men fit und nahm wieder seine angestammt­e Position hinter Stoßstürme­r Daniel Frahn ein.

Die Freude über die Rückkehr der Nummer neun wich aber schnell, da der CFC bereits nach 16 Minuten in Unterzahl geriet. Was war passiert? Benjamin Schwarz startete zentral durch, näherte sich mit Alexander Bittroff im Schlepptau dem Strafraum, wo ihn der herausgeei­lte Kevin Kunz in Empfang nehmen wollte. Schwarz legte sich das Leder rechts an Kunz vorbei und Bittroff sah sich gezwungen, kurz vor der Strafraumg­renze die Notbremse zu ziehen. Schiedsric­hter Patrick Schult überlegte keine Sekunde und schickte ihn mit glatt Rot in die Kabine.

Aufgrund der nun numerische­n Überlegenh­eit trauten sich die abstiegsbe­drohten Preußen mehr zu. Doch Chemnitz ging mit der Unterzahl gut um, ließ den Ball zirkuliere­n und stand gegen lange Zeit ideenlose Münsterane­r, um die Ex-CFCer Sebastian Mai und Jeron Al-Hazaimeh, defensiv solide. Da beim CFC Mittelfeld­mann Dennis Grote für Bittroff auf die linke Verteidige­rposition rückte und sich die Abteilung Attacke, Daniel Frahn und Anton Fink, komplett in die Verteidigu­ngsarbeit einreihte, war auch vom Gast offensiv wenig zu sehen.

Hauptsache hinten stand die Null. Allerdings nur bis zur 52. Spielminut­e. Nach eigenem Freistoß liefen die Himmelblau­en in einen schnellen Konter. Benjamin Schwarz flankte von links vor das Tor, Kevin Conrad schlug über den Ball und Tobias Warschwesk­i schob locker ein. Kurz darauf hatte Tobias Rühle das 2:0 auf dem Kopf, doch Frahn klärte auf der Linie (54.).

Preußen Münster war nun am Drücker, doch der CFC bewies Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Am Ende vergeblich!

 ??  ??
 ??  ?? Auch in dieser Szene schnappt sich Preußen-Keeper Maximilian Schulze den Ball vor Tim Danneberg.
Auch in dieser Szene schnappt sich Preußen-Keeper Maximilian Schulze den Ball vor Tim Danneberg.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany