Chemnitzer Morgenpost

Top-Teams können kommen

-

ZWICKAU - Der FSV Zwickau kann nicht nur leidenscha­ftlich kämpfen, sondern auch hervorrage­nd Fußball spielen. Beim 3:0 gegen Zweitliga-Absteiger SC Paderborn lieferte der Aufsteiger eine durchweg überzeugen­de Leistung ab. sagte Trainer Torsten Ziegner. 3 300 Zuschauer sahen eine Heimelf, die lebt, rennt, kämpft, die alles daran setzt, um die 3. Liga zu halten. Dass dieser Kraftakt ein ganz schwierige­r wird, ist jedem Spieler bewusst. Noch immer ist das rettende Ufer drei Zähler weg.

Ronny König

brachte

den FSV in der 7. Minute in Führung. „Das sind meine Bälle. Ich schmeiße mich mit voller Wucht rein, dann geht auch mal ein Ball über die Linie.“Der bullige Mittelstür­mer betonte außerdem: „Wir leben noch, aber jetzt kommen zwei weitere wichtige Aufgaben auf uns zu.“Mit Osnabrück und Duisburg treffen die Zwickauer auf die Top-Teams der Liga. König kämpferisc­h: „Auch in diesen Partien wollen wir punkten!“

Das hofft Ziegner ebenfalls. Der Trainer hakte den 3:0-Sieg deshalb schnell ab. „Grund zum Feiern gibt es nicht. Das war das erste von drei Endspielen bis zur Winterpaus­e. Wir sind wieder etwas näher an den ominösen Strich herangekom­men“, erklärte der 39-Jährige: „Wir haben ein Zeichen gesetzt, wissen wieder, dass es geht.“Mit dieser Leidenscha­ft und Power hat der FSV eine realistisc­he Chance, die Klasse zu halten!

Olaf Morgenster­n

 ?? MORGENPOST, 5.12.2016 ??
MORGENPOST, 5.12.2016

Newspapers in German

Newspapers from Germany