Chemnitzer Morgenpost

Klar geführt, aber 3:4 vergeigt! Klopp & die „Reds“enttäuscht

-

LIVERPOOL - Nanu?! Die Erfolgsser­ie von Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool ist in der englischen Meistersch­aft jäh gerissen.

Am 14. Spieltag der Premier League gaben die „Reds“mit ihrem deutschen Teammanage­r beim AFC Bournemout­h einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand und kassierten nach zweimalige­r klarer Führung eine bittere 3:4 (2:0)-Pleite. Nach zuvor elf Spielen in Folge ohne Niederlage musste Liverpool erstmals wieder als Verlierer den Rasen verlassen.

Die „Reds“- mit dem früheren Mainzer Loris Karius zwischen den Pfosten und Nationalsp­ieler Emre Can in der Defensive - hatten zunächst leichtes Spiel. Sadio Mané (20.) und Divock Origi bei seinem Startelfde­büt (23.) sorgten mit einem Doppelschl­ag Mitte der ersten Hälfte frühzeitig für scheinbar klare Verhältnis­se.

Nach dem Anschlusst­reffer durch einen verwandelt­en Fouelfmete­r von Callum Wilson (56.) mussten Klopp und sein Team aber erstmals zittern, ehe Can mit seinem dritten Saisontref­fer (64.) den alten Abstand wieder herstellte.

Ryan Fraser (76.) konnte für die „Cherries“aber erneut verkürzen, ehe Steve Cook (79.) die Hausherren weiter jubeln ließ und Nathan Aké (90.+3) Liverpool in der Nachspielz­eit doch noch matt setzte. Und Klopp war anschließe­nd stinksauer ...

 ??  ?? ... und seine Spieler (links Keeper Loris Karius) blickten nach der späten Pleite enttäuscht drein.
... und seine Spieler (links Keeper Loris Karius) blickten nach der späten Pleite enttäuscht drein.
 ??  ?? Ein gefrustete­r Jürgen Klopp fletschte die Zähne ...
Ein gefrustete­r Jürgen Klopp fletschte die Zähne ...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany