Chemnitzer Morgenpost

Ber Muskel verhärtet m Rückrunden­start!

-

CHEMNITZ - Temperatur­en sechs Grad unter null, die Plätze tief verschneit - für CFC-Coach Sven Köhler begann die neue Trainingsw­oche so, wie die alte geendet hatte.

Und so wich er gestern Vormittag mit seiner Mannschaft in die Spielhalle des Sportforum­s aus. Fußball gespielt wurde dort nicht. Die Himmelblau­en ackerten sich durch den „beliebten“Kraftkreis.

Erst am Nachmittag wurde gekickt - in der Röhrsdorfe­r Soccerhall­e. Nicht dabei: Anton Fink. Der Torjäger hatte bereits das Testspiel am Sonnabend in Jena (0:1) verletzt verpasst.

Fink: „Ich habe am Freitag im Training einen langen Schritt gemacht und mir dabei eine Verhärtung im rechten Oberschenk­el zugezogen. Das lag aber nicht am Kunstrasen, sondern wäre mir sicher auch auf jedem anderen Platz passiert.“

Zu allem Unglück hatte sich der gebürtige Bayer übers Wochenende auch noch eine Erkältung eingefange­n. „Die ist schon wieder am Abklingen“, gab Fink gestern Mittag Entwarnung.

Derzeit trainiert der elffache Hinrunden-Torschütze individuel­l und unterzieht sich physiother­apeutische­n Behandlung­en. „Ich bin guter Dinge, dass ich am Sonnabend in Großaspach dabei sein kann“, betonte Fink.

Der Top-Torjäger der 3. Liga ist nicht der einzige Wackelkand­idat vor dem Start in die Rückrunde. Innenverte­idiger Jamil Dem leidet an einer Meniskusqu­etschung. Wie Fink kann er derzeit nur dosiert trainieren. Mit muskulären Oberschenk­elprobleme­n kämpft Torhüter Kevin Kunz.

Fabian Stenzel kehrte nach auskuriert­er Sprunggele­nkverletzu­ng gestern in das Mannschaft­straining zurück. „Ihn werden wir bei diesen schwierige­n Bodenverhä­ltnissen nicht verheizen, sondern behutsam aufbauen“, sagte Köhler. Soll heißen: Die Reise nach Großaspach wird Stenzel nicht mit antreten.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Fabian Stenzel (l.) ist zurück im Training.
Fabian Stenzel (l.) ist zurück im Training.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany