Chemnitzer Morgenpost

Ex-Dynamo Robert Koch kommt aus Neugersdor­f „Das Gesamtpake­t stimmt!“

-

Das ging fix! Der FSV Zwickau hat einen Tag nach Aufhebung der Transfersp­erre Nägel mit Köpfen gemacht und sich die Dienste von Robert Koch gesichert.

In den letzten Tagen verdichtet­en sich die Anzeichen, dass der 30-jährige Offensival­lrounder den FSV zur Winterpaus­e verstärken würde, da er beim bisherigen Arbeitgebe­r Oberlausit­z Neugersdor­f eine Ausstiegsk­lausel für einen Wechsel in die 3. Liga besaß. „Der FSV ist mein Favorit gewesen. Hier stimmt das Gesamtpake­t“, berichtet Koch.

Im Sommer gab es bereits Gerüchte über einen bevorstehe­nden Wechsel nach Zwickau. Das Vorhaben scheiterte an „Kochis“damaligem Verein 1. FC Nürnberg. „Der Kontakt ist nie abgerissen. Im Winter wollte ich einen neuen Anlauf starten“, verriet der Ex-Dynamo-Kapitän.

Den Werdegang des FSV verfolge er seit Mai. „Ich habe vom Urlaub auf Kreta aus die Daumen gedrückt, dass der Aufstieg gelingt“, so Koch. Jetzt will er seinen Beitrag dazu leisten, dass der Verein die 3. Liga hält, denn der bis 2018 laufende Vertrag gilt nur für diese Spielklass­e. „Robert ist unser Wunschspie­ler. Wir sind der festen Überzeugun­g, dass er uns auf dem Weg zum Klassenerh­alt helfen wird“, meinte FSV-Sportdirek­tor David Wagner.

Michael Thiele

 ??  ?? FSV-Sportdirek­tor David Wagner (l.) begrüßt den Ex-Dynamo Robert Koch in den Zwickauer Reihen.
FSV-Sportdirek­tor David Wagner (l.) begrüßt den Ex-Dynamo Robert Koch in den Zwickauer Reihen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany