Chemnitzer Morgenpost

Gala erlebt eine echte Podolski-Show

-

ISTANBUL - „Podolski-Show“, „Legende“, „Star des Abends“- nach Lukas Podolskis Fünferpack für Galatasara­y Istanbul überhäufte­n die türkischen Medien den deutschen Weltmeiste­r mit Superlativ­en.

„Lukas Podolski wird zur Legende“, schrieb die Sportzeitu­ng „AMK Spor“nach den fünf Toren des Profis beim 6:2 (3:2)-Sieg gegen den Drittligis­ten 24 Erzincansp­or im türkischen Pokal. Auch dank der fünf Tore von Podolski schaffte Titelverte­idiger Galatasara­y den Einzug in die K.o.-Phase als Gruppenzwe­iter. „Mit seinen fünf Toren wurde Podolski der Star des Abends“, lobte die Tageszeitu­ng „Yeni Safak“den 31-Jährigen. Das Portal „Sporx“nannte seinen beeindruck­enden Auftritt den „Lukas-Podolski-Sturm“. Der frühere Nationalsp­ieler ging mit seinem Fünferpack zudem in die Geschichte des türkischen Spitzenclu­bs ein. „Ich fühle mich sehr geehrt, der fünfte Spieler zu sein, der fünfmal in einem Spiel für Galatasara­y trifft“, schrieb er nach dem Match auf Twitter. Das blieb auch bei Podolskis ehemaligem Verein FC Bayern München nicht unbemerkt. „Willkommen im Club, Poldi!“, twitterte dieser - eine Anspielung auf Robert Lewandowsk­is fünf Tore gegen den VfL Wolfsburg.

Gleich zu Spielbegin­n brachte Podolski sein Team mit zwei Treffern schnell in Führung. In einer turbulente­n Partie glichen die Gäste zunächst aus, dann folgte das 3:2 für Istanbul durch Garry Rodrigues. „In der zweiten Hälfte gab es eine regelrecht­e Podolski-Show“, kommentier­te die Sportzeitu­ng „Fanatik“. Der Angreifer erzielte binnen 12 Minuten einen Hattrick und machte den Sieg perfekt.

 ??  ?? Lukas Podolski ballte die Fäuste - fünf Tore in einem Spiel waren ihm als Profi noch nie gelungen. Angeblich steht der Kölner kurz vor einem Wechsel nach China oder Japan.
Lukas Podolski ballte die Fäuste - fünf Tore in einem Spiel waren ihm als Profi noch nie gelungen. Angeblich steht der Kölner kurz vor einem Wechsel nach China oder Japan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany