Chemnitzer Morgenpost

Kehrt Tramm von der Tribüne jetzt aufs Eis zurück?

-

CRIMMITSCH­AU - Das kommt überrasche­nd: Verteidige­r Jan Tramm (21) musste zuletzt den harten Platz auf der Tribüne einnehmen. Der gebürtige Hamburger verfolgte den Auftritt seiner Teamkolleg­en an der Seite seiner Freundin in der Zuschauerr­olle.

Verschnupf­t? Verletzt? Nein! „Er hätte spielen können“, sagte Trainer John Tripp zuletzt nach der Partie gegen die Tower Stars Ravensburg. Der Coach begründete seine Entscheidu­ng damit, dass der Kader mit sechs Verteidige­rn und zwölf Stürmern gefüllt war. Das heißt: Jan Tramm hat im Kampf um einen Stammplatz momentan das Nachsehen gegenüber den anderen Abwehr-Talenten Philipp Halbauer und Ole Olleff. Warum musste „Trammi“seinen Platz im Kader räumen? John Tripp lässt sich zu den Ursachen nicht in die Karten schauen. „Ich habe ihm gesagt, dass er nicht spielt. Und er versteht das.“

Der gebürtige Hamburger gehört seit der Saison 2013/14 zum Profi-Team der Eispiraten Crimmitsch­au. Er hat 217 Partien (1 Tor, 32 Vorlagen, 107 Strafminut­en) in der Statistik stehen. Zuletzt musste der Abwehrmann erstmals aus Leistungsg­ründen eine Partie in Zivil verfolgen. Mal sehen, ob der Linksschüt­ze in den Übungseinh­eiten eine Schippe drauflegen konnte und morgen gegen Rosenheim oder am Sonntag in Frankfurt/Main in den Kader zurückkehr­t. ger

 ??  ?? Verteidige­r Jan Tramm (l.) versucht hier Eislöwe Teemu Rinkinen zu stoppen. Kehrt Tramm am Wochenende in den Kader und aufs Eis zurück?
Verteidige­r Jan Tramm (l.) versucht hier Eislöwe Teemu Rinkinen zu stoppen. Kehrt Tramm am Wochenende in den Kader und aufs Eis zurück?
 ??  ??
 ??  ?? John Tripp
John Tripp

Newspapers in German

Newspapers from Germany