Chemnitzer Morgenpost

Lieder, die sie mag

-

So heißt ihr aktuelles Konzertpro­gramm: „Lieder, die ich mag“, das Ute Freudenber­g (60) das nächste Mal am Sonnabend (19.30 Uhr) in der Stadthalle von Werdau gestaltet.

Die Künstlerin geht bewusst in etwas kleinere Hallen, damit das Publikum ihre Emotionen hautnah spüren kann. Ein Leben lang hat Ute Freudenber­g schon Titel gesammelt, die sie vom ersten Hören an berührt und fasziniert haben. Gepaart mit sehr privaten Anekdoten aus ihrem Leben, ist dieser besondere Ute-F-Abend zu einer musikalisc­hen Nische geworden, die die Künstlerin nicht mehr verlassen möchte. „Chansons wie Edith Piafs ‚Je ne regrette rien‘ oder Udo Jürgens’ ‚Ich weiß was ich will‘, werde ich immer singen“, verrät die Interpreti­n: „Aber es kommen auch immer wieder eigene, neue Lieder und auch anderer Kollegen hinzu.“Ute Freudenber­g liebt die Veränderun­g, die aus Erfahrung entsteht. Das Besondere an diesem Abend sind die Texte, die geradewegs in Herz und Seele dringen. Ute Freudenber­g wird begleitet von ihrem Keyboarder Christoph Erbse. Natürlich wird auch ihr großer Hit „Jugendlieb­e“dabei sein: „In einer überrasche­nden Version!“, verrät sie.

Im März geht Ute Freudenber­g wieder mit Band auf Tour. „Ich bin glücklich, so vielseitig unterwegs sein zu können. Das ist purer Luxus!“Mit dem Titel „Männer & Frauen“stehen „Ute Freudenber­g & Christian Lais“derzeit auf Platz 1 in Sachsen.

Stephan Malzdorf

 ??  ?? Überzeugt mit Stimme und Charisma: Ute Freudenber­g
(60) „in concert“.
Überzeugt mit Stimme und Charisma: Ute Freudenber­g (60) „in concert“.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany