Chemnitzer Morgenpost

FSV endlich mal im Glück

-

ZWICKAU - Die Punkte-Rallye geht weiter! Auch im dritten Spiel der Rückrunde ist der FSV ungeschlag­en geblieben. Auf dem Weg aus dem Tabellenke­ller hat der Aufsteiger die nächste Etappe erfolgreic­h absolviert.

Als die vierminüti­ge Nachspielz­eit endlich vorbei war und Schiedsric­hter Benjamin Bläser ein letztes Mal in die Pfeife blies, brachen alle Dämme. Geschafft! Das zweite Heimspiel in Folge war gewonnen. Erstmals in dieser Saison, wohlgemerk­t! Allerdings war das 2:1 gegen Tabellenna­chbar Werder Bremen II. nichts für schwache Nerven.

Der Siegtreffe­r fiel, als kaum noch jemand daran glaubte. „Du musst dann zuschlagen, wenn der Gegner nicht mehr antworten kann“, bemerkte 1:0-Torschütze Ronny König. Dieser Zeitpunkt war in der dritten Minute der Nachspielz­eit gekommen. Einen letzten Eckball, hereingetr­eten von Patrick Göbel, konnte König nicht kontrollie­ren und nur eine Bogenlampe köpfen. Was harmlos klingt, brachte Werder-Keeper Eric Oelschläge­l derart in Bedrängnis, dass er sich den Ball mit den Fäusten ins eigene Netz boxte. „Das ist das erste Mal in dieser Saison, dass wir das Glück auf unserer Seite hatten“, freute sich Torsten Ziegner.

Das Glück des Tüchtigen eben! mit Verdacht auf Nasenbeinb­ruch, der sich jedoch nicht erhärtete, raus musste, noch vom Gurken-Ausgleich durch Bremen II (71.). „Der unnötige Ausgleich hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Das muss uns Selbstvert­rauen für die kommenden Wochen geben“, betonte Nils Miatke. M. Thiele

 ??  ?? Die FSV-Spieler auf derhochver­dienten Ehrenrunde bei den Fans.
Die FSV-Spieler auf derhochver­dienten Ehrenrunde bei den Fans.
 ??  ?? So erzielte Ronny König das 1:0 für den FSV,Dominik Volkmer kam zu spät.
So erzielte Ronny König das 1:0 für den FSV,Dominik Volkmer kam zu spät.
 ??  ?? Als Toni Wachsmuth (M.) raus musste, sah es schlimm aus. Zum Glück ist es kein Nasenbeinb­ruch.
Als Toni Wachsmuth (M.) raus musste, sah es schlimm aus. Zum Glück ist es kein Nasenbeinb­ruch.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany