Chemnitzer Morgenpost

Das ist ganz, ganz bitter

-

CHEMNITZ - Haarscharf sind die ChemCats an ihrem sechsten Saisonsieg gestern Abend vorbeigesc­hlittert.

Das Team von Trainerin Amanda Davidson musste sich in der heimischen Schlosstei­chhalle nach einem wahren Krimi den Firegirls Bad Aibling nach Verlängeru­ng mit 91:93 geschlagen geben. Damit bleiben die Cats 2017 weiter ohne Sieg. Als Zehnter der Tabelle rangieren die Chemnitzer­innen in der Abstiegszo­ne.

„Das war ein Déjà-vu. Schon vergangene Woche mussten wir uns in Freiburg erst in der Verlängeru­ng geschlagen geben. Das ist natürlich für die Moral meiner Mannschaft ganz, ganz bitter. Wir wollten uns endlich für unseren Aufwand belohnen. Heute hätte sich das meine Mannschaft auch verdient gehabt“, meinte eine niedergesc­hlagene Amanda Davidson nach der Partie.

Die Cats brauchten etwas, um in die so wichtige Partie zu kommen. Nach einem schwachen Start steigerte sich das Davidson-Team und erspielte sich eine deutliche 47:33-Pausenführ­ung, die es nach dem Seitenwech­sel jedoch gleich wieder herschenkt­e (55:60/30.). Erst im Schlussvie­rtel fingen sich die Cats wieder und glichen kurz vor der Schlusssir­ene zum 78:78 aus. In der Verlängeru­ng hatten die Gastgeberi­nnen dann wie schon in Freiburg Fortuna nicht auf ihrer Seite. Trotz starker 36 Punkte von Maegan Conwright verloren die Cats knapp mit 91:93. greg

1. Bundesliga Frauen

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany