Chemnitzer Morgenpost

Neuer Vertrag? Hansch macht weiter Halligalli

Winkt gar ein neuer Vertrag?

- M. Thiele

Florian Hansch hat die Gunst der Stunde konsequent genutzt und sich zuletzt in Abwesenhei­t von CFC-Torjäger Anton Fink als echte Sturmalter­native präsentier­t. Am Ende könnte er hierfür mit mehr als nur dem nächsten Startelf-Einsatz belohnt werden!

In den letzten drei DrittligaE­insätzen erzielte der 21-jährige Angreifer zwei Tore und gab eine Vorlage. Mit drei Assists hatte er Anteil an der Hälfte der himmelblau­en Treffer in der Rückrunde. Keine Frage: Florian Hansch hat aktuell einen Lauf!

„Seit dem Jahreswech­sel läuft es bei mir nahezu optimal. Erst in der Vorbereitu­ng die zwei Tore gegen Dynamo Dresden, dann die Vorlage gegen Schalke und jetzt geht es in der Liga weiter“, zählt Hansch auf und legt nach: „Dem Trainer wird es schwerfall­en, zwischen Daniel Frahn, Anton Fink und mir zu wählen.“

Vor einem Jahr war daran nicht zu denken, kickte das CFC-Eigengewäc­hs als Leihgabe für Budissa Bautzen in der Regionalli­ga. Am 12. Februar 2016 trat er mit den Lausitzern in Babelsberg an. Fast auf den Tag genau ein Jahr später (11.02.) traf er gegen den FSV Frankfurt zum 3:0 und legte zuvor das 1:0 von Dennis Mast auf. Vom DFB wurde er hierfür erstmals in die „Elf des Spieltags“gewählt.

„Es hat mich gefreut, das zu lesen. Ich hoffe, ich kann an die Leistung aus Frankfurt anknüpfen, damit das nicht meine letzte Nominierun­g war“, powert „Hanschi“.

Trainer Sven Köhler und Sportdirek­tor Stephan Beutel können sich bestätigt fühlen, dass es richtig war, ihn nach dem Leihfriste­nde in Bautzen eine zweite Chance zu geben. „Es war wichtig, dass Florian die ersten Schritte woanders machen konnte. In Bautzen hat er genügend Spielpraxi­s sammeln können. Die Entwicklun­g ist ausgesproc­hen positiv. bringt täten die nicht lernen kann“, zielt Beutel auf Hanschs enorme Schnelligk­eit ab. In punkto Vertragsge­sprächen - Hanschs Vertrag läuft im Sommer aus - hat der Sportdirek­tor klare Vorstellun­gen. „Wir wollen den Jungen mittelfris­tig binden“, so Beutel.

Heißt: Hansch bleibt und die Zuschauer können noch öfter seinen ausgefalle­nen Torjubel bestaunen. „Der ist aus Circus HalliGalli und soll einen Gruß unter Fußballern darstellen“, erklärt Hansch.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Florian Hansch mit dem - laut „Circus HallGalli“- Fußballerg­ruß „Gut kick“nach seinem Treffer in Frankfurt. Florian Hansch (ganz r.) trifft zum 3:0 für den
Chemnitzer FC beim FSV Frankfurt.
Florian Hansch mit dem - laut „Circus HallGalli“- Fußballerg­ruß „Gut kick“nach seinem Treffer in Frankfurt. Florian Hansch (ganz r.) trifft zum 3:0 für den Chemnitzer FC beim FSV Frankfurt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany