Chemnitzer Morgenpost

RB gegen „Geißböcke“Viel Lob für „Bullen“-Stürmer Werner

-

LEIPZIG - Ralph Hasenhüttl nennt Anthony Modeste ein „tolles Gesamtpake­t“, für Peter Stöger bestätigt Timo Werner „in beeindruck­ender Weise“sein Talent: Vorm heutigen Duell zwischen RB Leipzig und dem 1. FC Köln zeigen beide Trainer höchsten Respekt vor den Goalgetter­n des Gegners.

„Mit seinen Lau wegen ist sehr wich für die Kölner Mannschaft. Er ist im Umschal spiel schwer zu markieren und macht dab noch viele Tore“, sagt Hasenhüttl über Kö Torgarante­n Modeste Längst, so Hasenhüttl, würde der FC sämtliche Millioneno­fferten für den ehemaligen Hoffenheim­er ablehnen, „weil sie genau wissen, dass so ein Spieler kaum zu ersetzen ist“.

Ähnlich beeindruck­t zeigte sich Stöger von Werner. „Er ruft in dieser Saison das ab, was er vor seinem Wechsel nach Leipzig angedeutet hatte“, sagte der FC-Coach. Die entscheide­nde Frage sei gewesen, ob Werner an seine Grund-Qualitäten wie die Schnelligk­eit und den guten Abschluss anknüpfen könnte. „Und das zeigt er nun in beeindruck­ender Weise“, sagte Stöger.

Der Franzose Modeste (28) traf in der Rückrunde schon viermal und schloss in der Torschütze­nliste mit 17 Toren zum führenden Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) auf. Der acht Jahre jüngere Werner war seit der Winterpaus­e dreimal erfolgreic­h und ist mit zwölf Toren bester deutscher Schütze der Liga.

Werner genießt bei Hasenhüttl mittlerwei­le vollste Unterstütz­ung. Als nach dem Spiel gegen Gladbach (2:1) wieder der Schwalben-Vorwurf gegen ihn laut wurde, ergriff der Coach öffentlich Partei für seinen Angreifer: „Hier wurde ein Opfer zum Täter gemacht. Es war klar ersichtlic­h, dass er vom Gegenspiel­er auf die Beine getreten wurde.“

 ??  ?? „Bullen“-Stürmer Timo Werner (r.) ließ am letzten Spieltag Gladbachs Nico Schulz links liegen und
brachte den Ball genau vors Tor.
„Bullen“-Stürmer Timo Werner (r.) ließ am letzten Spieltag Gladbachs Nico Schulz links liegen und brachte den Ball genau vors Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany