Chemnitzer Morgenpost

„Kein einziger Barça-Fan wird diese Nacht je vergessen“

-

Trainer Luis Enrique sprang mit hochrotem Kopf wie von Sinnen immer wieder in die Luft, Lionel Messi feierte auf der Bande des Camp Nou mit den Fans. Der FC Barcelona hat einmal mehr Geschichte geschriebe­n und mit einer einzigarti­gen Aufholjagd für einen Gänsehaut-Abend in einem der legendären Fußball-Tempel Europas gesorgt.

„Keiner hätte mehr gedacht, dass wir es schaffen, aber wir haben es gepackt“, sagte Barcelonas deutscher Nationalke­eper Marc-André ter Stegen: „Das war ein emotionale­s Ende einer hart umkämpften Partie.“6:1 nach 90 Minuten plus Nachspielz­eit gegen Paris St. Germain im Rückspiel des Champions-League-Achtelfina­les. „Kein einziger Barça-Fan wird diese Nacht je vergessen“, betonte Enrique.

Ein 0:4 aus dem Hinspiel musste Barça gegen die Franzosen mit ter Stegens Landsmänne­rn Julian Draxler und Kevin Trapp (Tor) aufholen. In der fünften Minute der Nachspielz­eit war das Fußball-Wunder vollbracht. Ter Stegen war mit nach vorn in den gegnerisch­en Strafraum geeilt, die Nerven der Fans zum Zerreißen gespannt. Und dann erlöste Sergi Roberto die Katalanen und sorgte mit seinem Tor für den Einzug in das Viertelfin­ale.

„Mit Worten ist das schwer zu erklären, es war wie in einem Horrorfilm“, so Coach Enrique. „Der Schlüssel war das Vertrauen, das die Mannschaft und die Fans bis zur 95. Minute hatten.“

 ??  ?? Ein Freudenknä­uel aus Spielern des FC Barcelona bildete sich nach dem Schlusspfi­ff und dem 6:1-Sieg über Paris St. Germain.
Ein Freudenknä­uel aus Spielern des FC Barcelona bildete sich nach dem Schlusspfi­ff und dem 6:1-Sieg über Paris St. Germain.

Newspapers in German

Newspapers from Germany