Chemnitzer Morgenpost

RB hat wieder Keita-Klasse

-

LEIPZIG - Auf die üblichen Abläufe verzichtet­e RB Leipzig diesmal ein bisschen. Nicht wie sonst in der Trainingsa­kademie berichtete Trainer Ralph Hasenhüttl vom Stand der Vorbereitu­ngen auf die Partie in der Red Bull Arena gegen den abstiegsbe­drohten Ex-Meister VfL Wolfsburg.

Rund 20 Kilometer entfernt nahmen der 49 Jahre alte Coach und sein schwedisch­er Starspiele­r Emil Forsberg auf dem Podium in Krostitz Platz: Ein Bierherste­ller und Sponsor des Tabellenzw­eiten der Bundesliga hatte geladen. Ansonsten soll aber wie immer gelten: RB will drei Punkte holen und seinen zweiten Platz in der Tabelle festigen.

Mit dabei sein kann auch Naby Keita. Der 22 Jahre alte Mittelfeld­spieler hatte bis Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainiert. Gestern stieg er wieder ein. Die Mittelfußp­rellung vom 2:2 beim FC Augsburg ist überwunden. „Auch bei ihm sind die Beschwerde­n Gott sei Dank weg“, sagte Hasenhüttl und hob die Bedeutung Keitas hervor: „Ich glaube, dass wir mit Naby noch mal zusätzlich­e Klasse auf dem Platz haben.“Allein auf welcher Position er den begnadeten Techniker aus Guinea auflaufen lässt, scheint offen: auf der defensiver­en Sechs oder als Spielgesta­lter auf der Zehn.

Verzichten muss der RB-Coach im Heimspiel auf seinen Landsmann Stefan Ilsanker. Der Defensiv-Allrounder muss gelbgesper­rt zuschauen. Angreifer Yussuf Poulsen fehlt weiterhin wegen seines Muskelbünd­elrisses.

 ??  ?? Leipzigs Supertechn­iker Naby Keita kann gegen Wolfsburg spielen.
Leipzigs Supertechn­iker Naby Keita kann gegen Wolfsburg spielen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany