Chemnitzer Morgenpost

Wieder ein Mannschaft­sbus von Amateur-Kickern verunglück­t!

8 Verletzte beim SC Borea

-

Von Anneke Müller DRESDEN/EILENBURG - Letzte Woche traf es die 1. Herren Fußballman­nschaft des Hartmannsd­orfer SV auf der A4. Gestern erschütter­te erneut ein Unfall die Fußballgem­einde. Diesmal traf es die Nachwuchss­pieler (U15) des SC Borea auf der Radeburger Straße.

Sie waren auf dem Rückweg vom Landesliga-Punktspiel gegen Eilenburg, das mit einem 2:2 ausgegange­n war. Kurz hinter der Aral-Tankstelle musste ihr Opel-Kleinbus gegen 14.15 Uhr an einer Ampel warten. Eine Opel Corsa-Fahrerin übersah das Signal, raste ungebremst in den Kleinbus mit den Nachwuchss­pielern sowie in einen VW Tiguan.

50 Kameraden und Retter der Feuerwehr waren mit insgesamt neun Rettungswa­gen binnen weniger Minuten vor Ort. Aus dem Kleinbus blieb nur der Trainer Rico Leuner unverletzt. „Alle acht Jungen wurden zur Untersuchu­ng in Krankenhäu­ser gebracht“, sagt Borea-Geschäftsf­ührer Frank Krummrey (34). Sie erlitten durchweg leichtere Verletzung­en, wie beispielsw­eise Schleudert­rauma. „Ich bin froh, dass es nicht schlimmer ausgegange­n ist“, so Krummrey. Wann die betroffene­n Jungen wieder ihr viermal wöchentlic­hes Training fortsetzen können, ist derzeit ungewiss.

Schwer verletzt wurde die Opelfahrer­in, ebenfalls verletzt auch die beiden Insassen des VW Tiguan. Die Radeburger Straße war stadteinwä­rts während der Unfallaufn­ahme gesperrt.

 ??  ??
 ??  ?? Bei einem Auffahrunf­all auf der Radeburger Straße wurden die Nachwuchsk­icker in ihrem Kleinbus verletzt. Acht Nachwuchss­pieler (U15) vom SC Borea, die in dem Kleinbus gesessen hatten, wurden leicht verletzt.
Bei einem Auffahrunf­all auf der Radeburger Straße wurden die Nachwuchsk­icker in ihrem Kleinbus verletzt. Acht Nachwuchss­pieler (U15) vom SC Borea, die in dem Kleinbus gesessen hatten, wurden leicht verletzt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany