Chemnitzer Morgenpost

72:71! Cats feiern den Klassenerh­alt

-

CHEMNITZ - Das war Spannung pur! In letzter Sekunde sicherten sich die ChemCats gestern gegen die TV Saarlouis Royals einen vielumjube­lten 72:71-Erfolg. Mit dem achten Saisonsieg schaffte das Team von Trainerin Amanda Davidson zudem den vorzeitige­n Klassenerh­alt.

Heldin des Tages war Maegan Conwright (21 Punkte), die mit einem Buzzerbeat­er in letzter Sekunde die Cats zum Sieg warf. „Wir sind überglückl­ich. Mit dem heutigen Erfolg sind wir nicht auf andere angewiesen, sondern haben den Klassenerh­alt aus eigener Kraft gepackt. Jetzt sind sogar noch die Play-offs drin“, strahlte Cats-Präsident Andreas Wagner nach dem Herzschlag­finale.

Die Cats präsentier­ten sich im Gegensatz zur Niederlage vergangene Woche in Herne in allen Belangen verbessert. Insbesonde­re in der Reboundarb­eit zeigten sie sich deutlich aggressive­r. Trotzdem bewies der Tabellenvi­erte aus dem Saarland, dass er keine Laufkundsc­haft darstellt. Es entwickelt­e sich ein Spiel auf Messers Schneide. Zwar konnten sich die Katzen zwischenze­itlich eine 9-Punkte-Führung (33:24/14.) erspielen, doch die Gäste kamen wieder zurück (40:38/20.). So ging es in die nervenaufr­eibende zweite Hälfte, in der sich wieder keines der beiden Teams absetzen konnte. Drei Sekunden vor Spielende erzielte Saarlouis sogar die 71:70-Führung, doch Maegan Conwright ließ die Cats jubeln. greg

 ??  ?? Maegan Conwright (r.) war die Matchwinne­rin für die ChemCats.
Maegan Conwright (r.) war die Matchwinne­rin für die ChemCats.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany