Chemnitzer Morgenpost

Wer nutzt heute die Gunst der Stunde?

-

ZWICKAU - Die Aufsteiger geben den Takt vor. Zwickau, Regensburg und Lotte rocken 2017 bisher die 3. Liga. Heute Abend (19 Uhr) trifft nun der Spitzenrei­ter der Rückserie auf den einzigen nach dem Jahreswech­sel noch ungeschlag­enen Drittligis­ten. Die Ambitionen könnten aber nicht unterschie­dlicher sein!

Wer denkt nicht gerne an den 8. Spieltag zurück? Die Ziegner-Elf erwischte einen wahren Sahnetag und fertigte Jahn Regensburg 4:0 ab. Marcel Bär schwang sich damals mit einem Dreierpack zum Matchwinne­r der Westsachse­n auf. Doch das Ergebnis täuschte über die wahre Qualität des Jahn hinweg. Während Zwickau mittlerwei­le gegen den Abstieg kämpft, arbeiten die Oberpfälze­r am Durchmarsc­h in Liga zwei.

„Fußballeri­sch ist das eine richtig gute Truppe, die offensiv über hohe Qualität verfügt. Nicht umsonst stehen sie in der Tabelle bei den Spitzentea­ms der 3. Liga“, betont Torsten Ziegner. Der FSV-Coach lobt den Spielstil, den sein Gegenüber Heiko Herrlich fordert und den der Jahn an den Tag legt. „Ich schätze Heiko. Er legt großen Wert darauf, dass sein Team Fußball spielt. So einem Gegner darfst du keine Räume geben und schon gar nicht mit Schwung in die Dribblings kommen lassen“, so Ziegner.

Auf seine Mannschaft kommt gegen die beste Drittliga-Offensive (41 Tore) viel Arbeit zu. Fußball zu malochen, ist aber genau das, was den FSV-Stil prägt. „Wir werden früh attackiere­n und in die Zweikämpfe gehen“, blickt Ziegner voraus.

Michael Thiele

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany