Chemnitzer Morgenpost

„Maharadsch­a“- ein Hauch von Indien

- Www.maharadsch­apalast.de

CHEMNITZ - Im „Maharadsch­a Palast“in Chemnitz liegt ein Hauch Indien in der Luft. Neben vielen schönen Einrichtun­gsdetails strömen aus der Küche indische Düfte und unterstrei­chen das besondere Ambiente.

„Seit 1997 laden unsere erfahrenen, qualifizie­rten Köche und freundlich­en Mitarbeite­r zu einer kulinarisc­hen Reise auf den indischen Subkontine­nt ein“, macht Sewa Singh, der als Chef des Hauses auch selbst gern den Kochlöffel schwingt, Lust auf einen Besuch. „Indisches Essen ist ein Fest für die Sinne. In wohl kaum einer anderen Kultur werden so viele Gewürze angewandt wie in Indien. Die wichtigste­n sind Ingwer, Koriander, Muskat, Fenchelsam­en, Kardamom, Knoblauch, Kreuzkümme­l, Minze, Zimt, Lorbeer, Pfeffer, Safran und Nelken.“

Die Speisekart­e im „Maharadsch­a Palast“bietet Gerichte in allen Geschmacks­richtungen, die täglich frisch mit hochwertig­en Zutaten und nach original indischen Rezepten zubereitet werden. Von exotischen Vorspeisen bis zu Gerichten aus dem indischen Lehmofen, dem „Tandoor“, reicht die Auswahl. Gekocht wird hauptsächl­ich Lamm- oder Hühnchenfl­eisch, Fisch und vegetarisc­h. Den Schärfegra­d des Essens können die Gäste selbst bestimmen: „Bitte sagen Sie uns bei Ihrer Bestellung, ob Sie Ihr Gericht mild, scharf oder indisch-scharf möchten oder wenn Sie ein Gewürz nicht mögen. Da jedes Gericht speziell für Sie zubereitet wird, berücksich­tigen wir gern Ihre Wünsche“, sagt Chef Singh.

Wer die exotischen Gerichte in den eigenen vier Wänden genießen will, kann auch alle Speisen mitnehmen. Bei Abholung gibt es einen Abholrabat­t von zehn Prozent auf jedes Hauptgeric­ht.

Geöffnet ist montags bis freitags, 16.30 bis 23.30 Uhr, sonnabends,

Anzeige sonntags und an Feiertagen von 11.30 bis 14.30 Uhr sowie von 17.30 bis 24 Uhr. sale

Adresse: „Maharadsch­a Palast“, Zschopauer Straße 48, 09111 Chemnitz, Telefon: 0371/69 08 20, Internet:

 ??  ?? Sewa Singh, der Chef vom „Maharadsch­a Palast“(F.r.), heißt seine Gäste aufs Herzlichst­e willkommen. Eintauchen können Sie dort in eine Welt der aromatisch­en Gewürze
und jahrtausen­dalten Kochkunst (F.l.).
Sewa Singh, der Chef vom „Maharadsch­a Palast“(F.r.), heißt seine Gäste aufs Herzlichst­e willkommen. Eintauchen können Sie dort in eine Welt der aromatisch­en Gewürze und jahrtausen­dalten Kochkunst (F.l.).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany