Chemnitzer Morgenpost

Hamilton heiß auf Vettel-Jagd

-

MELBOURNE - Sebastian Vettels Auftakt-Coup hat den Jagdinstin­kt von Lewis Hamilton geweckt. Im Jahr nach der schmerzhaf­ten WM-Niederlage gegen Nico Rosberg stellt sich der Mercedes-Superstar auf ein noch härteres Duell mit dem nächsten Deutschen um den Formel-1-Titel ein.

„Dieses Jahr seht ihr die Besten gegen die Besten, mit den stärksten Fahrern an der Spitze“, sagte Hamilton nach der Schlappe gegen Ferrari-Steuerküns­tler Vettel beim Saisonstar­t im australisc­hen Melbourne. Der Unterton: Gegen Vettel und seine rote Rakete war der vergiftete Zweikampf mit Rosberg noch gar nichts.

Beschwipst vom Sieger-Champagner, nahm Vettel die Herausford­erung gern an. „Es sieht so aus, als wären unsere Maschinen gleichauf. Wenn es so ist, würde ich mich über ein enges Duell sehr freuen“, konterte der Heppenheim­er. Erstmals nach 1625 Tagen führt wieder ein Ferrari-Pilot die WM an.

In Hamiltons Heimat England rief die „Daily Mail“bereits ein „episches Titel-Duell“aus, im Ferrari-Land Italien ließ nicht mal Regierungs­chef Paolo Gentiloni die Rückkehr der „Roten“kalt. „Großartig #Ferrari. Italien kehrt zum Siegen zurück“, twitterte er.

Für die seit drei Jahren dominieren­den Silberpfei­le wirkte Vettels fehlerfrei­es Glanzstück als „Weckruf“, wie Team-Aufsichtsr­atschef Niki Lauda feststellt­e: „Jetzt sind wir wach.“Vettel waren all die Schmeichel­eien unheimlich. „Wir haben viel zu beweisen. Wir müssen jetzt weiter arbeiten, nicht so viel darüber reden“, mahnte der 29-Jährige.

 ??  ?? Lewis Hamilton (vorn) hatte im Mercedes nach dem Start noch Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hinter sich gelassen. Im Ziel
sah‘s andersheru­m aus.
Sebastian Vettel
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton (vorn) hatte im Mercedes nach dem Start noch Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hinter sich gelassen. Im Ziel sah‘s andersheru­m aus. Sebastian Vettel Lewis Hamilton
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany