Chemnitzer Morgenpost

Glischen Woche ilchen erblühen!

-

AUE - Das war die perfekte englische Woche! Dritter Sieg im dritten Spiel und das wieder ohne Gegentor. Die „Veilchen“haben den Löwen in einem insgesamt starken Spiel die Mähne über die Ohren gezogen. Mit 3:0 (1:0) haben sie die Münchner verspeist und sich wieder auf Rang 15 geschoben.

Mann des Tages war Dimitrij Nazarov, der zwei Elfmeter rausholte und selbst verwandelt­e seine Saisontore sechs und sieben.

Domenico Tedesco wechselte drei Mal: Christian Tiffert, Clemens Fandrich und Cebio Soukou kamen, Pascal Köpke (erstmals in die Saison), Philip Riese und Mario Kvesic mussten auf die Bank. Zunächst fruchteten die Umstellung­en nicht. Die Löwen, in Kanarienvo­gel-Gelb spielend, zeigten Biss. Sie waren aggressive­r und frischer. Sie stellten Aue vor massive Probleme, bei den Einheimisc­hen lief daher nicht viel zusammen. Bevor der FCE in die Partie fand, hätte München führen müssen: Nach einem Fehlpass von Steve Breitkreuz kam Christian Gytkjaer (12.) ans Leder. Der Däne lupfte die Kugel aus 22 Metern, Martin Männel parierte prächtig. Wenig später stand Gytkjaer (26.) nach Traumpass von Florian Neuhaus frei

Führung und ein Mann mehr das spielte den „Veilchen“in die Karten und sie spielten es nach der Pause gleich wunderbar aus: Nach einem genialen Pass von Christian Tiffert war Cebio Soukou weg. Im Strafraum wurde er von Abdoulaye Ba umgekrätsc­ht, kam aber im Fallen zum Schuss. Der Ball traf das Schienbein von Ba, im hohen Bogen flog er über Stefan Ortega ins Netz - 2:0 (48.).

Was der FCE danach aber machte, war unerklärli­ch. Er verlor den Faden und baute die am Boden liegenden Löwen auf. Den Anschluss verhindert­e Fabian Kalig (58.), der eine direkte Ecke von der Linie kratzte. Momente später war es der eingewechs­elte Michael Liendl (64.), der volley aus 18 Metern nur haarscharf das Ziel verfehlte.

Die hektische Phase beendete Nazarov in seiner fast schon typischen Art. Eine Flanke von Sebastian Hertner nahm er gekonnt mit und wurde von Ba aus der Luft geholt - Elfmeter. Er trat erneut an und verwandelt­e wieder sicher 3:0 (77.). Thomas Nahrendorf

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany