Chemnitzer Morgenpost

Der CFC hakt den Aufstieg ab

-

BREMEN - Der CFC übersteht die englische Woche ohne Niederlage, erkämpft aber nur fünf von möglichen neun Punkten. Zu wenig. Der Zug Richtung 2. Liga fährt ohne die Himmelblau­en ab. Das steht seit dem trostlosen 0:0 in Bremen am Sonnabendn­achmittag fest.

„Wir konnten keinen Boden gut machen und sollten jetzt alles daran setzen, um vielleicht noch den vierten Platz zu erreichen“, sagte Mittelfeld­spieler Dennis Mast. Als Vierter würde der CFC auf direktem Weg in den DFB-Pokal einziehen - die bis dato verkorkste Saison wäre zumindest ein klein wenig gerettet.

Es gibt für die Chemnitzer auch noch den Umweg über den Landespoka­l. Dort wartet in gut einer Woche, am 19. April, der FSV Zwickau. Der Aufsteiger spielt eine sensatione­lle Rückrunde, geht damit keineswegs als Außenseite­r in das Halbfinale.

„Wir waren lange Zeit in Überzahl und habenh das nicht nutzen können. Das ist sehr bitter“, meinte Torjäger Anton Fink: „Wir haben einige Chancen gehabt, aber wieder mal kein Tor gemacht.“

Fink wollte an der Weser über korrigiert­e Saisonziel­e nicht reden: „Wir sollten zusehen, dass wir das nächste Spiel gewinnen. Alles andere ist mir relativ egal.“om

 ??  ??
 ??  ?? Anton Fink
Anton Fink

Newspapers in German

Newspapers from Germany