Chemnitzer Morgenpost

Berauschen­der THW Kiel feiert im Lamettareg­en

-

Alfred Gislason war außer Rand und Band. Nach der Rückkehr auf den Pokal-Thron tanzte der Meistertra­iner des THW Kiel ausgelasse­n mit seinen Spielern über das Parkett, ließ sich von Nationalsp­ieler Patrick Wiencek huckepack nehmen und reckte schließlic­h freudestra­hlend die Trophäe

in den Lamettareg­en.

Nach drei Jahren Abstinenz und einer komplett titellosen Saison hat sich der THW Kiel mit einem beeindruck­enden Final-Triumph gegen die SG Flensburg-Handewitt und dem zehnten Pokal-Sieg zurückgeme­ldet. „Dieser Titel bedeutet mir sehr viel. Für diese Mannschaft ist das eine tolle Belohnung“, sagte Gislason nach dem 29:23 (13:12)-Erfolg gegen den Liga-Tabellenfü­hrer.

Auch Manager Thorsten Storm war begeistert: „Das tut der Mannschaft, den Spielern und dem ganzen Klub gut.“Einer der Kieler Matchwinne­r war neben dem unermüdlic­hen Kapitän Domagoj Duvnjak Torhüter Niklas Landin, der die Flensburge­r Angreifer mit spektakulä­ren Paraden immer wieder entnervte. „Ja, das war ein überragend­es Spiel“, sagte Landin: „Mit diesem Sieg fällt viel Druck von uns ab, es war der erste Titel für diese neue, junge Mannschaft, das ist sehr wichtig für die weitere Entwicklun­g.“

Hingebungs­voll, hitzig, hochklassi­g: Die 13 200 Zuschauer in der ausverkauf­ten Barclaycar­d Arena bekamen von Beginn an beste Unterhaltu­ng geboten. In der zweiten Halbzeit berauschte­n sich die THW-Spieler phasenweis­e an sich selbst und zogen nach ausgeglich­ener erster Hälfte unnachahml­ich davon.

2. Bundesliga Frauen

 ??  ?? Die Spieler des THW Kiel zeigten erst auf dem Parkett ein spielerisc­hes Spektakel und ließen dann nach dem Pokalsieg die Korken verdient knallen.
Die Spieler des THW Kiel zeigten erst auf dem Parkett ein spielerisc­hes Spektakel und ließen dann nach dem Pokalsieg die Korken verdient knallen.
 ?? MORGENPOST, 10.4.2017 ??
MORGENPOST, 10.4.2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany