Chemnitzer Morgenpost

4:3! Piraten vorm Klassenerh­alt

-

ROSENHEIM - Die Eispiraten Crimmitsch­au haben es endlich selbst in der Hand: Sie feierten gestern Abend bei den Starbulls Rosenheim einen 4:3 (2:1, 1:2, 0:0, 1:0)-Sieg nach Verlängeru­ng. Damit kann das Team von Trainer John Tripp morgen Abend (ab 20 Uhr) im heimischen Sahnpark den Klassenerh­alt in der DEL 2 perfekt machen.

Den verdammt wichtigen Auswärtssi­eg machte Bernhard Keil perfekt. Der 25-jährige Stürmer schloss in der 61. Minute einen Alleingang erfolgreic­h ab. Er behielt nach einem Steilpass von André Schietzold vor dem gegnerisch­en Kasten die Nerven und ließ rund 100 mitgereist­e Eispiraten-Fans jubeln.

Rosenheim und Crimmitsch­au lieferten sich vor den 2 911 Zuschauern erneut ein Duell auf Augenhöhe. Die Westsachse­n konnten im ersten Drittel zweimal vorlegen: Vincent Schlenker traf nach einer schönen Kombinatio­n (5.) und André Schietzold im doppelten Powerplay (12.). Rosenheim glich jeweils aus und ging im zweiten Abschnitt selbst in Führung. Ganz wichtig: Patrick Pohl sorgte kurz vor der zweiten Drittelpau­se mit einem platzierte­n Schuss für das 3:3 (38.). Nachdem das letzte Drittel torlos blieb, ging es in die Verlängeru­ng. In der traf dann Keil nach exakt 59 Sekunden zum umjubelten Auswärtssi­eg. ger

 ??  ?? Bernhard Keil traf nach 59 Sekunden der Verlängeru­ng zum 4:3-Sieg gegen Rosenheim.
Bernhard Keil traf nach 59 Sekunden der Verlängeru­ng zum 4:3-Sieg gegen Rosenheim.
 ?? MORGENPOST, 10.4.2017 ??
MORGENPOST, 10.4.2017
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany