Chemnitzer Morgenpost

Nazarov macht Aue glücklich

-

AUE - Drei Siege am Stück, neun Punkte in einer Woche - das gab es in Aue seit einer Ewigkeit nicht mehr. Der FCE schwebt auf Wolke 7 und bleibt dennoch nach dem glatten 3:0 gegen 1860 München auf dem Teppich.

Wer auf die Tabelle blickt, der weiß auch warum: Die neun Punkte waren nämlich fast schon überlebens­wichtig, denn die Konkurrenz hat ebenfalls fleißig Zähler eingesamme­lt. Die drei Dreier haben aber auch dafür gesorgt, dass jetzt von Platz sieben bis 17 alle im Abstiegska­mpf stecken. Aue ist dran. „Wir blicken nicht auf die Tabelle. Wir schauen nicht nach links oder rechts. Wir schauen nur auf uns. Wenn wir unsere Hausaufgab­en machen, können die anderen tun und lassen, was sie wollen“, sagte Doppel-Torschütze Dimitrij Nazarov selbstbewu­sst. Er erzielte allein in der Rückrunde sieben Treffer sechs davon vom Elfmeterpu­nkt.

So sieht es auch Clemens Fandrich, der unter Domenico Tedesco erstmals in der Startelf stand. „Wir haben noch nichts erreicht. Die neun Punkte geben uns den Mut, einfach so weiter zu machen. Es ist ein großer Pluspunkt, dass wir alle zusammenha­lten. Der Geist im Team ist einfach nur überragend. Das war er schon immer, jetzt kommen die Erfolge dazu“, strahlte er. nahro

 ??  ??
 ??  ?? Cebio Soukou (2.v.r.) erzielt im Fallen und mit etwas Glück das 2:0 für die „Veilchen“.
Cebio Soukou (2.v.r.) erzielt im Fallen und mit etwas Glück das 2:0 für die „Veilchen“.
 ??  ?? Komm her, Großer! Clemens Fandrich (r.) freut sich mit Cebio Soukou.
Komm her, Großer! Clemens Fandrich (r.) freut sich mit Cebio Soukou.

Newspapers in German

Newspapers from Germany