Chemnitzer Morgenpost

Schlager-Besuch in Chemnitz

-

Rund 500 Fans jubeln, zücken die Handys, applaudier­en - begeistert wurden die SchlagerSt­ars von „Fantasy“im Neefepark zur Autogramms­tunde empfangen. Auch die Tour der Szene-Größen beginnt in Sachsen.

Seit 20 Jahren machen Martin Hein (46) und Freddy Malinowski (46) gemeinsam als „Fantasy“die Bühnen unsicher. Die ersten fünf Jahre liefen etwas holprig, der Durchbruch kam 2002. Freddy erinnert sich: „Die harte Schule war wichtig für uns. Man macht dann später keinen Fehler zwei Mal.“Autogramms­tunden in Einkaufsce­ntern gehören für die beiden dazu: „Der Kontakt zu den Fans ist wichtig, es hilft, am Boden zu bleiben.“Sie fühlen sich wohl in der Schlagerwe­lt. „Die Musik verändert sich ja mittlerwei­le fast monatlich, wird jünger, moderner. Unser Publikum ja auch. Leute mit 50 kleiden sich heute auch moderner als früher.“

Martin Hein ärgert eigentlich nur eins beim Tour-Leben: „Man ist an 40 Tagen in 40 Städten und sieht nur den Ausblick vom Hotel-Balkon.“Wenigstens in Chemnitz konnten sie sich schon umschauen, waren am Marx-Kopf und in der City unterwegs. Für das neue Album „Bonnie & Clyde“, das am Wochenende erschien, verspricht Freddy Malinowski den Fans lachend: „Wir singen viel von Leidenscha­ft, Sex und Liebe. Diesmal haben wir besonders viel Leidenscha­ft reingepack­t.“

Am 17. Oktober 2017 starten die beiden, die auch schon von Dieter Bohlen (63) produziert wurden, ihre große Jubiläums-Tour in Zwickau. Tickets für die Konzerte in Zwickau und Chemnitz (2. November 2017) gibt’s ab 39,90 Euro unter

www.eventim.de und im MOPO-Shop (Rosenhof 11). Ronny Licht

 ??  ??
 ??  ?? Das kleine Konzert und die Autogramms­tunde lockten Hunderte Fans
in den Neefepark.
Das kleine Konzert und die Autogramms­tunde lockten Hunderte Fans in den Neefepark.
 ??  ?? Einmal „Fantasy“live sehen: Selbst auf der Treppe
war kein Platz mehr.
Freddy Malinowski (46, Martin l.) und Hein (46, r.) plauderten
mit MOPO-Redakteur Ronny
Licht (40).
Einmal „Fantasy“live sehen: Selbst auf der Treppe war kein Platz mehr. Freddy Malinowski (46, Martin l.) und Hein (46, r.) plauderten mit MOPO-Redakteur Ronny Licht (40).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany