Chemnitzer Morgenpost

Ei, Ei, Ei, was seh ich da!

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

- K.F.

noch wenige Tage und wir begehen das Osterfest. Damit endet auch die Fastenzeit, die Aschermitt­woch begann. Über 40 Tage lang strichen viele Menschen Fleisch, Alkohol und Süßes von ihrem Speiseplan. Doch mit Beginn der Osterfeier­tage ist das vorbei. Ob zu Hause oder in einem Restaurant, es wird wieder kräftig getafelt.

Damit Ihnen das Warten aufs Osterfest nicht zu lang wird, haben wir für Sie schon mal MOPO-Überraschu­ngseier gesammelt. Auch heute klopfen wir für Sie ein hübsches Ei auf. Was sich hinter der feinen Schale befindet? Eine Oster-Aktion von unserem regionalen Anbieter. Der Knüller aber ist unser großes Oster-Gewinnspie­l, wo auch heute eine attraktive Osterüberr­aschung lockt.

Gemeinsam mit unserem Partner, den Sie hier auf dieser Seite kennenlern­en, laden wir Sie zum Rätseln ein. Also lesen Sie aufmerksam unsere schöne Osterseite und finden Sie die richtige Antwort auf die jeweilige Osterfrage.

Sind Sie bereit? Dann kommt hier die Frage:

Wann wurde die Schlossmüh­le erstmals kartografi­sch erwähnt?

Wenn Sie die Antwort wissen, senden Sie uns Ihre Lösung an Morgenpost Sachsen, Ostra-Allee 18, 01067 Dresden oder gern auch per Mail an mopogewinn­spiel@ddv-mediengrup­pe.de. Stichwort: MOPO-Osterrätse­l.

Einsendesc­hluss ist der 12. April 2017. Unter allen Einsendung­en werden unter Ausschluss des Rechtswege­s zehn Gewinner gezogen. Die Gewinner sowie die richtigen Lösungen veröffentl­ichen wir am Gründonner­stag, 13. April 2017.

Seien Sie bis dahin dabei, wenn es heißt: „Ei, Ei, Ei, was seh ich da!“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany