Chemnitzer Morgenpost

4. Play-down-Treffer Keil in Topform!

-

Bernhard Keil zahlt das von den Eispiraten-Bossen in ihn gesetzte Vertrauen zurück - mit ganz wichtigen Toren.

Der 25-Jährige, der im Herbst nach einer Promille-Fahrt noch kurz vor dem Rauswurf stand, präsentier­t sich in der Play-down-Serie in starker Verfassung. Am Sonntag erzielte der Offensivma­nn den entscheide­nden Treffer beim 4:3 (2:1, 1:2, 0:0, 1:0) n.V. bei den Starbulls Rosenheim. Keil traf in der 61. Minute nach einem genialen Steilpass von André Schietzold schon sein viertes Tor im Abstiegska­mpf.

„Das war hinsichtli­ch der Chancen und der Spielantei­le wieder eine Partie auf Augenhöhe. Im letzten Drittel saßen wir aber zu oft auf der Strafbank“, analysiert­e Eispiraten­Trainer John Tripp. Seine Schützling­e konnten zum ersten Mal in dieser Saison zwei Partien in Folge gewinnen. Damit haben sie sich einen entscheide­nden Vorteil in der spannenden Best-of-seven-Serie verschafft, liegen nun mit 3:2 in Führung. Mit einem weiteren Sieg heute Abend (20 Uhr) im Sahnpark kann der Klassenerh­alt perfekt gemacht werden. Tripp macht allerdings deutlich: „Das letzte Spiel in so einer Serie ist immer am härtesten.“

Eine entscheide­nde Rolle nehmen im letzten Heimspiel der Saison die Anhänger ein. Die Sitzplatzt­ribüne war gestern Nachmittag fast komplett ausverkauf­t. „Das ist eine klare Tendenz, dass wir wieder die Marke von 2 000 Zuschauern knacken können. Die Mannschaft braucht eine ähnliche Unterstütz­ung wie in den ersten beiden Partien gegen Rosenheim“, powert Geschäftsf­ührer Jörg Buschmann. ger

 ??  ?? Bernhard Keil (rotes Trikot), hier vom Rosenheime­r Maximilian Vollmayer von den Kufen geholt, präsentier­t sich in der Play-down-Serie gegen die Bayern in richtig guter Verfassung.
Bernhard Keil (rotes Trikot), hier vom Rosenheime­r Maximilian Vollmayer von den Kufen geholt, präsentier­t sich in der Play-down-Serie gegen die Bayern in richtig guter Verfassung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany