Chemnitzer Morgenpost

Frahn will seine Torflaute beenden

Seit 15 Spieltagen torlos Beim 3:0 in Wiesbaden bejubelte er einen Doppelpack

-

CHEMNITZ - Klappt es heute gegen den SV Wehen Wiesbaden mit dem ersten Rückrunden­tor von Daniel Frahn? Seit dem 26. November hat der CFC-Mittelstür­mer nicht mehr getroffen.

Beim 2:1-Sieg in Erfurt schoss gebürtige Potsdamer damals das entscheide­nde Tor, ballerte den CFC auf Platz drei. In das heutige Heimspiel gehen die Chemnitzer als Tabellenac­hter.

Die Aufstiegst­räume sind spätestens seit dem enttäusche­nden 0:0 in Bremen endgültig ausgeträum­t. Die Elf von Trainer Sven Köhler kann die letzten sechs Punktspiel­e befreit angehen.

„Wir haben uns in dieser Woche sehr intensiv auf Wehen Wiesbaden vorbereite­t, wollen unser Offensivsp­iel variabler gestalten als in Bremen und im gegnerisch­en Strafraum zu mehr Aktionen kommen“, erklärt Frahn.

Dass er seit 15 (!) Spieltagen auf einen Torerfolg wartet, nagt gewaltig an ihm - daraus macht er kein Geheimnis: „Die Leute erwarten Tore von mir, und das ist auch mein Anspruch!“

In der Hinrunde musste er acht Spieltage lang auf sein erstes Saisontor warten. Dann traf er in sieben Partien acht Mal, feierte mit dem CFC fünf Siege und spielte zwei Mal unentschie­den.

„Wenn man fünf, sechs Spieltage nicht trifft, macht man sich noch wenig

Gedanken. Doch jetzt arbeias tet din meinem Kopf, und das sieht man auch auf dem Platz. Ich hatte zuletzt einige unglücklic­he Aktionen“, sagt Frahn, der eine so lange Durstke strecals Angreifer noch nie erleb en musste.

Der Trainer schenkt ihm auch in der schwierige­n Phaoche se Woche das Vern. trauen, Für einen Offensiver spielist es wichtig, dass er das spürt. So lange Daniel im

Training gut arbeitet, ist er gesetzt“, betont Köhler.

Einfach dürfte das Toreschieß­en für Frahn & Co. heute ab 14 Uhr nicht werden. Der SVWW blieb seit den Trainerwec­hsel in sechs von neun Partien ohne Gegentor. Im Hinspiel waren die Hessen gegen den CFC noch arg unter die Räder gekommen, verloren 0:3, Frahn feierte einen Doppelpack. Ein gutes Omen?

Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Trifft Daniel Frahn (M.) heute wieder und kann er danach lauthals jubeln?
Trifft Daniel Frahn (M.) heute wieder und kann er danach lauthals jubeln?
 ??  ?? Schön war’s! Beim 2:1-Sieg in Erfurt schoss Daniel Frahn das entscheide­nde Tor.
Schön war’s! Beim 2:1-Sieg in Erfurt schoss Daniel Frahn das entscheide­nde Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany